Performance Esd für die Diesel Fahrer

• War heute auch bei meinem freundlichen und hab mal bezüglich Performance Diesel es gefragt... ....Er hat gemeint das ein paar von ihnen schon bei der Vorstellung der neuen parts waren und auch den Diesel esd gehört haben... ...Laut seiner aussage kam da kein klang raus der sich wirklich vom serien es unterscheidet.

Vll. Kanns ja einer unserer Bmw ma hier bestätigen

• Ist ja wohl klar, gerade bei den kleineren Diesel Motoren mit 4 Zylindern, lohnen sich nur neue Endrohre.
    Ausser man verbaut eine "Anlage" mit größeren Querschnitt drunter, was wohl dem DPF zu gute kommen könnte?

Ansonsten bekommt man nur "Klang" mit einem durchgängigen Rohr ab DPF.

Ich habe z.B. ab KAT 63mm Edelstahl und hinten einen kleinen Resonanzkörper, klingt "kräftig" beim beschleunigen und im Stand etwas dumpfer.
    Kostenpunkt ca. 470,- Euro, mit Wunschendrohren, Montage & Eintragung.
    Ein Schnäppchen, würde ich mal sagen. :)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…/400_3366656139333638.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…/400_6664356330306266.jpg
    http://www.myvideo.de/watch/81…_Enco_Abgasanlage_Stand_2

Nur ob sich das Geld für so etwas lohnt... wer Sound erwartet, sollte eher zum Sauger bzw. Turbobenziner greifen.
    Ansonsten würde ich BMW einfach nur Geldmacherei an dieser Stelle mit einem Diesel Performance ESD unterstellen. ;)

• also, ich hab heute mit meinem spezi bei bmw telefoniert - er hat mal ne mail geschickt in die abteilung.
    am freitag bekomm ich dann bescheid wie der stand ist ;)

nicht dass du glaubst ich hab dich vergessen fina ;)

ich denke mal er wird auch zu dir sagen in knapp 10 Tagen lieferbar.
    Aber super das du dran gedacht hast :thumbup:

• ich erfahre erst anfang nächste woche mehr, da diese zuständige person auf urlaub ist...
    frechheit oder? :D

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• ich erfahre erst anfang nächste woche mehr, da diese zuständige person auf urlaub ist...
    frechheit oder? :D

Anfang der Woche ist rum ^^

• SORRY Fina :)

also, ich werd das glaub ich vergessen, mich nervt das jetzt schon... antwort lautete wie folgt:

"es ist immer noch keine freigabe von seitens bmw vorhanden, ende juli könnte es was werden"

ich bin mittlerweile am überlegen was ganz anderes zu machen - denn diese "hinhalterei" ist ein witz...

sogar im performance katalog steht drinnen das es ihn gibt - könnte man, wenn man will, als frechheit bezeichnen oder? :thumbdown:

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• sogar im performance katalog steht drinnen das es ihn gibt - könnte man, wenn man will, als frechheit bezeichnen oder? :thumbdown:

das ist doch schon normal bei BMW. Siehe auch das neue Performance Lenkrad mit Display. War fast ein Jahr im Katalog bis das es endlich lieferbar wurde!

EDIT: Am besten ist noch immer die Anschweißrohrlösung. Kost fast nix schaut genauso gut aus :!:

• hab gerade mit meinem kumpel mit dem ich es beim alten gemacht hab telefoniert u. ausgemacht wir schweißen meinem neuen auch rohre drauf ;)

weißt du (oder jemand anders geht natürlich auch) zufällig wie dick der rohrdurchmesser ist?
    damit ich auch das richtige teil bestelle...

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• jep genau, wo der neue drüber "geflanscht" wird ;) bitte danke? :)

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN