Alles gut danke , ich habe das altbewährte CTek gerade bestellt .
Es tut mir leid wenn die Frage schon öfters kam , allerdings bin ich hier nicht mehr sooo aktiv .
Abschließend mag ich mich bedanken und berichten ob es geklappt hat .
Eine Frage noch - da in vielen Bewertungen steht das es warm werden kann beim Laden / wo platziere ich es am besten im motorraum / oder sollte ich iwas darunter legen ?
Beiträge von Fina
-
-
Jemand eine Idee ?
-
Letzte Frage :
Ich habe nun gesehen das CTek auch noch ein spezielles Gerät für AGM Batterien im Angebot hat , das CT5 - soll mit ca 14,55 Volt laden als beim Mx5.0 mit 14,8 im normalen Modus . Dafür hat es aber auch nur 3,8ADieses neue bestellen oder das altbewährte Mx5.0
Das neue kostet ca 20,- mehr -
Komisch - heißt also probieren geht über studieren .
In anderen Foren steht auch das es Leute mit AGM gemacht haben diesen Recound Modus .
Andere raten davon ab über 14,8 V zu gehen .
Ich habe das Ladegerät bestellt und werde berichten ob die Funktion auch bei mir nicht möglich war .
Sollte noch jemand das schon ausprobiert haben , gern Erfahrung teilen - da das Thema Anscheind doch komplex ist und dem ein oder anderen hier interessiert -
Vielleicht gibt's hier ja jemanden der das bestätigen kann ? Bzw schon gemacht hat
-
Es ging nur darum da ich gestern gelesen habe :
Man darf AGM Batterien nur bis 14,8 Volt laden , und in diesem Recond Modus geht's ja bis 15,7 Volt hoch .
Daher auch meine vorsichtige Frage -
Jetzt hab ich gerade auf youtube ein Video vom Hersteller des Ladegerät gefunden , dieser recond Modus sei nur für Säurebatterien geeignet ?! Heißt also diese Funktion sollte nicht durch geführt werden ? Denn die AGM ist doch gel oder ?
-
Ist das BMW Ladegerät komplett baugleich ? Natürlich siehts schicker Aus - wenn aber technisch 1-1 alles gleich ist wäre es blöd die 30,- mehr raus zu hauen .
Wobei ^ geht mit dem bmw Ladegerät was kaputt ist es doch wie mit Handhabung von Original Ersatzteile oder^
Weil die freundlichen würden wieder sagen : ja hätten sie mal das Orginal Ladegerät gekauft ... natürlich nur wenn was passieren sollte -
Jap IBS haben beide .
Ich habe eh kein Ladegerät zu Hause im Fall der Fälle ( es ist ja mal möglich das sich die Batterie entlädt weil man etwas vergisst / hatte ich mal bei meinen Z3 Coupé als der Fahrersitz einen mm vor und zurück ging die ganze Zeit , weil der Schalter ging )
Und somit kaufe ich erstmal das Ladegerät und dann sollten zeitnah erst der bmw Ersatz bekommen und dann der Mini . -
Das ist mir bewusst das es ein Verschleißteil ist und iwann Ende damit ist .
AGM sind sie beide .
Der 118d von meiner Schwester hat vor einem Jahr eine neue bekommen beim freundlichen :
AGM + Montage ( der Meister sagte das diese freigeschaltet worden ist ) waren 410,-EuroIst es wirklich so das wenn die selbe Größe rein kommt auch fremdanbieter / dann muss nix freigeschaltet werden ? Das wäre mir komplett neu .
Sry wenn die Frage oftmals im Forum kam , aber mit der Aussage hab ich das Thema bisher abgespeichert gehabte