Edit: falsches Posting

Performance Esd für die Diesel Fahrer
-
-
Erstmal 1-2tkm einfahren und das mit viel Volllast und Temperatur, dann bin ich echt auf die Vids gespannt!die teile müssen keine paar tkm eingefahren werden weil die leer sind wie der originale ESD
-
hat den vielleicht schon nen forenanbiete im programm. kann meinen schnorchel nicht mehr sehen.
-
Habe mir gerade auch mal die Mühe gemacht mich unters Auto zu legen um die Plakette zu untersuchen
macht mich hier schon alle bekloppt das es den ESD anscheind immernoch nicht gibt
Auf der Plakette steht :
BMW Performance ESD
2219537
2185802 (> welche ja dann mit der Artikelnummer stimmen müsste diese lautet ja : 18302185802 > stimmen zumin die letzten 7 Nummern 1:1 )
MHGS 802-022was das alles bedeuten kein Plan ehrlich gesagt , ich bin nur Glücklich das die Teilenummer auftaucht auf der Plakette , da ich auch schon mittlerweile dachte das die mir nen 4 zylinder Benziner ESD drunter geknallt haben
Nun bin ich beruhigt , auch wenn jetzt die Hose dreckisch is -
Und noch was : gerade bin ich bei Youtube fündig geworden , dort gibt es einen 120d mit Remus ESD der den Mittelschalldämpfer ersetzt hat
Da kommt man natürlich ins Grübbeln da es sich wirklich gut anhört.....gibt es iwo denn für unsere Trecker sowas zu kaufen oder müsste man es sich basteln lassen ?! -
Und hat schon wer ihn nun bestellen können? Oder sagt Bmw immernoch nicht lieferbar?
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich mit den VSD anstellen könnte? Ich denke man könnte es ausprobieren ihn zu ersetzen , viel wirds nicht bringen denke ich da der DPF eigentlich alles an "Klang" schluckt....
-
Durchgängiges Rohr ab DPF bis hinten klingt nur leicht dumpfer als mit VSD + ESD, sagte ich bereits.
Auch wenn ich einen KAT besitze, mit Filter kann es nur leiser sein.Sprich die Schalldämpfer erfüllen für MICH keinen Sinn?
Ausser jemand möchte die "komplette" Stille. -
Gut gut soviel zur Theorie aber was ist damit :
und der gute hat seinen DPF noch drin
-
oder auch ihr ein 120d mit Performance ESD :
http://www.youtube.com/watch?v=yAvA50m8lIU
Der ESD ist in meinen Augen keine schlechte Sache , jedoch klingts bei den 1er Fahrern anders ( lauter ) als bei uns .
Mich juckts nun auch in den Fingern den MSD von einen Auspuffbauer raus machen zu lassen.
Und nochmals von meiner Seite : Der ESD macht den Ton , habe die These weiter oben auch schonmal aufgestellt.Beispiel : nimm ein 63,5er Rohr bis nachhinten klingt er so....
mit einen 70er Rohr so , Biegungen und Knickungen bringen den Schall auch anders nach draußen.Ich rede mir auch hier nix ein , ich verstehe voll und ganz das der DPF der Übeltäter ist , jedoch habe ich als 18jähriger Schnösel mehrere Schalldämpfer für m20 ( ja das war das 6-pack e30 Triebwerk ) und für m50 selbst gebraten und meine Erfahrungen gemacht das nicht auf den Ersatz ankommt sondern wie der Schall nach draußen transport wird.....
-
also ich hör da ehrlich gesagt kaum Sound. Wenn ich Sound will, dann kauf ich mir nen 6 Zylinder Benziner. Ein 4 Zylinder Diesel sollte meiner Meinung nach so leise wie möglich sein. Das Einzige was meines Erachtens nach für den PP Auspuff spricht, ist, dass er endlich den hässlichen Schnorchel ersetzt, aber 500 € ist mir das nicht wert