Welche Alufelgen..?

  • Alles was keine original Felge ist muss natürlich eingetragen werden!!! Außer es gibt eine ABE dazu.


    Aber ABE gibts nicht bzw. gilt nicht, wenn ich keine Mischbereifung fahre, oder? Sprich, dann muss ich auf jeden FAll zum TÜV (z.B. mit 225/40 rundum)?! ACh, das verwirrt mich auch alles... ich werde mal zu Reifenhändlern hier in der Nähe fahren und mir Angebote machen lassen für ein paar Felgen. Die sollten das ja auch wissen, was ich noch alles machen muss...

  • Wenn du orig. BMW-Felgen fährst muss Mischbereifung gefahren, wenn nicht muss diese Kombi eingetragen werden.


    Fährst du eine andere Felgenmarke mit ABE und der gleichen "4fach-Bereifung", musst du diese nicht eintragen lassen. Es sie denn in der ABE steht was anderes. Und ja es gibt auch ABE´s die das Vorführen beim Tüv vorsehen.

  • Achsoooo, danke 6ender! Ich hab aus den bisherigen threads rausgelesen, dass man ohne Mischbereifung (egal welche Felge) immer zum TÜV muss. Aber das stimmt mich ja froher. Die meisten Felgen, die ich bisher im Sinn habe, scheinen ABE zu haben, laut Angaben im Internet. Da ich einen unerwarteten Geldsegen erhalten habe (reicht fast genau für Felgen), kann ich ja dann mal demnächst lostigern, um Angebote einzuholen. :D

  • steht doch in der ABE, für die felgen,(falls vorhanden) drin was du dann für reifen fahren darfst. und wenn du dann die reifen drauf machst wo im ABE stehn dann brauchst du ned zum tüv!. also lesen!

  • Naja... Alles Geschmackssache.. Aber wenn du schon nur 18" willst, nimm keine TUning-Felge in so ner auffälligen Design. Das wirkt absolut peinlich. Wenn schon nur 18" dann original Felgen oder dezente und nicht solche auffäligen Teile.


    :meinung:


    Nen 235er Reifen auf ner 8J felge??? Das ist mal Ballonstyle vom feinste. Sieht aus wien Traktorreifen. Nimm 225er.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Nun nur noch eine Frage... wenn ich 235 drauf habe, muss ich dann noch i-wie bördeln? Oder passen die 1a genau ;) ?


    Vielen Dank schon im voraus =)


    Und diese frage zu beantwoeten mussen wir die Et wiessen.
    ET ( einpresstiefe).
    Bada hat recht auf eine 8J felgen wurde ich auch nicht mehr als 225 fahren.
    Du kannst naturlich auch 235 oder 245 fahren aber der reifen wird dadurch nicht breiter,
    weil die felgen nur 8J breit ist, und die sind auch teuer als die 225, und du hast nicht mehr davon. ;)
    Schau dir am besten live 225 reife mit 8J felgen und 235,
    dann siehst du dass Bada recht hat.