Unterflurtank E91 325i - Wer will auf Autogas umrüsten? Bitte melden!

  • richtig aber im e90 wurde nie ein n52 mit 272 PS verbaut


    wir haben hier aber auch Leute mit Chip :whistling: Prinzipiell hast du natürlich Recht...Trotzdem ist die Angabe der Leistung im Avatar keine hinreichende Bedingung eines dedizierten Motorkonzeptes

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich kann das Autogascenter Heilbronn (in Abstatt) empfehlen. lasse dort meine Vialle anlage immer warten.


    Scheinen Kompetent und haben gute Preise




    greez
    edi

  • Hast du einen N52 Motor? Dann ist es machbar :!: Hast du einen N53, dann nicht ;) so einfach :!:


    ja aber wenn das Baujahr was er angegeben hat richtig ist muss es meines Wissens ein n53 motor sein :P


    aber stimmt natürlich kann unter umständen natürlich auch doch noch nen n52 sein... wär es nicht weiss ... einfach im Türrahmen der Fahrertür auffem Aufkleber nach lesen oder im BMW Teilekatalog über die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer guckn.


    Zum Thema Autogas... Ich kann euch allen eigentlich nur empfehlen eine Flüssigeinspritzung zu nehmen und da ICOM leider einfach nen massives Pumpenproblem hat ist Vialle einfach erste Wahl

  • Ich geh am Wochenende mal Schaun was bei mir drin steht.. Ich weiß nur das bei meinem Auto 1 monat bevor ich es gekauft habe einen Komplet neuen Motor bekommen Hat. Und Laut meines Vorbesitzers ( Gute Freund von mir 47 Jahre alt ) meinet der mit 272 ps sei Jetz drin. bhj is meiner 06. Dann hat wohl der aus Stuttgart keine AHNUNG :) zu dem Unterfluttank geht es ja anscheind nicht wenn man einen anderen Topf hat wie ich EISENMANN.. Stimmt das?? Mir würden 60L locker reichen. Aber so ein Teil im Kofferraum is nicht mein FALL :) muss mir mal Infos holen wegen dem Motor.

  • Weiß ich am Wochenende das Auto steht in der Garage :-). 258 waren es am Anfang. das weiß ich.. Aber es kam ja ein neuer Motor rein und ging schon Besser wie der Davor. Ich schau einfach mal.

  • ...zu dem Unterfluttank geht es ja anscheind nicht wenn man einen anderen Topf hat wie ich EISENMANN.. Stimmt das?? Mir würden 60L locker reichen. Aber so ein Teil im Kofferraum is nicht mein FALL :) muss mir mal Infos holen wegen dem Motor.

    Kommt immer drauf an wie breit der baut! Am Besten beim Gasumrüster vorbei fahren und testen/messen lassen ob der Unterflurtank drunter passt!


    Würde eh immer einen Umrüster aus der Umgebung nehmen, da es ja durchaus vorkommt dass man zum Nachjustieren, Einstellen, Service oder sonst was hin fahren muss...


    Gruß

  • Servus,


    Hat jetzt schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Motor + Gasumbau?


    Bin noch skeptisch, immerhin soll ja diese Beschichtung so empfindlich sein...


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Hey,


    interressant zu lesen, habe mich vor einer Weile auch mit dem Thema beschäftigt und eine Firma in der nähe von Passau gefunden die es gemacht hätte, allerdings waren die im Mai noch in der "Probephase" und hätten keine Garantie oder Gewährleistung gegeben.


    Deshalb bin ich beim Diesel gelandet, da es mich stutzig machte...
    Ich dachte immer als Händler sei man immer Gewährleistungspflichtig?!
    Aber naja die werde schon wissen warum...