Garantieverlängerung nach Europlus verweigert??!!!

• Hallo Leute,

aus aktuellen Anlasse frage ich mal Euch ob das möglich ist.

Also ich hab nen e93 330i Bj.2008 56tkm und hab noch Europlus Garantie bis Mitte März.

Nun wollte ich eine Garantieverlängerung über das Autohaus (wo ich den Wagen gekauft habe) abschließen, aber der lehnt es ab und meint ich hätte beim Kauf sagen müssen, dass ich eine Verlängerung der Garantie haben möchte.

Ein anderes Autohaus (Vertragshändler meines Vaters) meint, liegt im Ermässen des Autohauses.

Was sagt Ihr dazu ?

• Dann schließt du die in einem anderem Autohaus ab,,oder in einer Werkstatt----

• EUROPlus ist eine einjährige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung. Sie wollen sich länger vor Risiken schützen? Dann vereinbaren Sie beim Abschluss Ihrer EUROPlus Garantie eine Laufzeitverlängerung von bis zu 24 Monaten.

Ihr Gebrauchtfahrzeug vom BMW Vertragshändler bzw. von der BMW Niederlassung ist damit genauso zuverlässig wie ein Neuwagen. Und das im Schadensfall europaweit - bis zu drei Jahre lang.

• Das Autohaus wo mein Vater Kunde ist lehnt eine Verlängerung ab, da ich das Fahrzeug nicht von ihm gekauft habe

• Gerade online probiert, Fahrzeug nicht versicherbar!
    Anscheinend keine Cabrios

• hab es gerade auch probiert. Bei mir geht es aber.......

"Ich bestätige hiermit, daß a) an dem Fahrzeug kein eintragungspflichtiges (Fahrzeugpapiere) Tuning vorhanden ist, daß b) das Fahrzeug nicht zur gewerblichen Sach- und/oder Personenbeförderung verwendet wird und/oder daß c) das Fahrzeug nicht für alternative Betriebsstoffe (z.B. Gas, Pflanzenöl) werkseitig oder nachträglich ausgerüstet wurde."
    ;(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Gerade online probiert, Fahrzeug nicht versicherbar!
    Anscheinend keine Cabrios

Hi,

hatte auch schon den Wunsch meine Gebrauchtwagengarantei zu verlängern,
    aber da die nachträgliche Verlängerung nicht möglich ist siehts schlecht aus.

Bei meinem E91 330xi kommt ebenfalls raus, dass er nicht versicherbar ist,
    liegt eventuell an der Größe der Motorisierung.

Das Einfachste wird sein Monat für Monat was aufs Sparbuch oder den Sparstrumpf
    zu packen. :whistling:

Gruß Manuel

Hätte Gott wollen, dass ein BMW nur geradeaus fährt, wär es ein Fronttriebler geworden !!!

• Überschätzt mal diese Garantieversicherungen nicht. Von einem Rundumsorglos Paket sind die oft weit entfernt.
    Lest mal das Kleingedruckte durch. Klar, bei einem Defekt von Aggregaten springen sie ein. Das ist aber eher selten.
    Bei den häufigsten Defekten, wie z.B. Undichtigkeiten oder bei der Suche nach irgendwelchen unnormalen Geräuschen springen die nämlich nicht ein.
    Dann zahlt Ihr schön selber. Dichtungen werden nur übernommen, wenn sie im Rahmen einer Reparatur gemacht werden müssen. Einzige Ausnahme ist die Kopfdichtung.