Bremsenverschleiß iO?

  • Ne, ne, dass muss drücken...

    :D Dazu geht man auf die Toilette...


    Aber Recht hast du! WENN Platz ist, dann gibts nur die volle Offensive!

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Das war früher auch mal immer meine Devise ;)


    Man(n) will es zwar nicht wahr haben, aber man(n) wird doch älter :thumbdown: und ruhiger :rolleyes:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Das war früher auch mal immer meine Devise ;)


    Man(n) will es zwar nicht wahr haben, aber man(n) wird doch älter :thumbdown: und ruhiger :rolleyes:

    Hmm - mal schaun - solchen Aussagen steh ich skeptisch gegenüber... Als ich 2005 zum Pendler wurde, fand ich das klasse, da mir das Autofahren einfach eine riesige Freude bereitet. Damals in einem alten Ford Scorpio, der immerhin auch 230 rannte :love:
    Verwandte und Bekannte meinten immer, dass sich die Freude schnell legen würde und ich erstmal meine 100.000km fahren solle... Nun fahr ich seit ca. 260.000km mit einer ungebrochenen Freude - und dies egal mit welchem Auto... Es ist jedes mal eine Wohltat, in ein Auto zu steigen... Ich kann nichts dafür :D

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ich kann dieses prollige Gelaber nicht mehr lesen!
    Alle müssen Platz machen, damit ich mit meinem tollen, schnellen BMW mit Mach 2 über die Bahn brettern kann. Klar, wer den stärksten Motor und das teuerste Auto hat, hat auch am meisten Rechte auf der AB, ist doch logisch.
    Und genau diese Leute meckern dann am lautesten über den teuren Sprit und die teuren Werkstätten.
    So, ich lese schon die nächsten Antworten: "Wenn man BMW fährt, muss man auch ... bezahlen können!" oder "Ich kann es mir doch leisten, schließlich fahre ich einen BMW!".
    Kein Wunder, dass wir einen so schlechten Ruf auf Deutschlands Straßen haben!


    Zum Verschleiß der Bremsbelähe rundum nach 27.000 km: Für Dich sollten die Beläge das 3-fache kosten, damit du dir mal einen vernünftigen Fahrstil angewöhnst, meine Meinung!
    Ich kann heute eben nicht ständig mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs sein und dann meckern, wenn jemand, der nicht 200PS hat mit "nur" 150 km/h auch mal zum Überholen ansetzen will. Dafür ist die Verkehrsdichte einfach zu hoch (wie man ja an den o.g. Bremsbelägen sieht).
    Auf der Bahn haben wir nun mal eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Wenn die rechte Spur nun einmal befahren ist, grenzt es schon an Schwachsinn, mit 260 auf der linken Spur vorbeizudonnern (auch meine Meinung). Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Fahranfänger gibt, die die Geschwindigkeit Anderer noch nicht so gut einschätzen können? Es soll auch Leute geben, die mal einen Fehler machen und Andere übersehen, obwohl sie einen BMW fahren (eine Totsünde eigentlich, ich weiß!).


    Wenn die Bahn frei ist sehe ich das anders, aber dann halten die Beläge auch deutlich länger!
    Also, vor dem Gasgeben auch mal nachdenken und nicht die eigenen Rechte aufs Vorankommen von der PS-Zahl und dem Fahrzeugpreis abhängig machen.

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Threads wie dieser gibt es in jedem Forum und dienen eh nur dem Zweck herzuzeigen was ich fürn geiler Macker bin.
    Natürlich weiß er auch ohne Forum warum seine Bremsen hinüber sind aber wenn nur er es weiss ists doch langweilig...


    Macht doch nen Contest für Scheibenvernichtung, für Reifen gibts das auch schon auf jedem guten VW Treffen!

  • Ullzi


    Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass man nicht mit 260 an einer Gruppe von Autos vorbeiknallt.
    Das ist wirklich nicht sonderlich reif und intelligent- da hast Du uneingeschränkt recht!


    Aber bist Du besser?
    Deinen Worte entnehme ich, dass Du einfach auch mal auf die linke Spur wechselst- egal ob von hinten jemand kommt- weil Du mit 150 ja schon schneller als Richtgeschwindigkeit fährst....
    Das ist in meinen Augen ebenso krank und gehört genauso bestraft, wie Nötigung, Drängeln oder schlimmeres!


    Lass Dir mal was erzählen:
    Ich habe mehrere Autos. Angefangen vom 60-PS-Polo, übers Cabrio zum cruisen, bis hin zu Fahrzeugen die mehr als 300 km/h schaffen.
    Komischerweise- und das sollte Dir mal zu denken geben- fühle ich mich nie bedrängt, genötigt oder muss mich über jemanden aufregen...
    Das liegt vielleicht daran, dass ich meinen Fahrstil dem jeweiligen Fahrzeug anpasse und sehr viel Rücksicht walten lasse ;)
    Ich bestehe nicht immer auf mein- vermeintliches und subjektiv empfundenes- Recht!!!


    Fahre ich mit dem Cabrio, fahre ich offen auch nie schneller als 100... Ja und?
    Laufe ich auf einen LKW auf, dann schaue ich erstmal in den Rückspiegel....und kommt da einer angetobt, dann nehme ich kurz den Fuß vom Gas, lasse den vorbei und fahre dann raus....oder ich gebe einmal kurz Gas und bin vorbei, ohne den zu behindern...
    Aber ich habe es doch nicht nötig, den Verkehrserzieher zu spielen und dem nun zu zeigen: "Du hast zwar mehr Leistung, aber ich fahre vor Dir"


    Und auch mit dem Polo nehme ich Rücksicht auf langsamere und schneller....
    Ich muss doch niemanden erziehen und/oder meine Meinung aufzwängen...
    Wer sowas macht, dem gehört genauso der Führerschein entzogen, wie jemand der hirnlos durch die Gegend rast...


    Und wenn sich jemand derart echauffiert wie Du es in Deinem letzten Post getan hat, dann habe ich berechtigte Zweifel daran, ob auch Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen...
    Denn so ein verbaler Amoklauf zeigt mehr von Frust, Neid und Missgunst, als Dir es vielleicht bewusst war...
    Und wer sich schon in einem Forum derart explosiv verhält, dem möchte ich auf der Straße nicht begegnen...egal mit welchen Auto und mit welcher Geschwindigkeit...


  • :dito: :meinung: Auch wenn ich nicht ganz so häufig wie kueks29 meine Fahrzeuge wechsel ;)


  • :applaus::applaus::applaus: der post des tages !!! gratulation micha !!! seh ich alles genauso ... :super: