Bremsenverschleiß iO?

  • Und wenn sich jemand derart echauffiert wie Du es in Deinem letzten Post getan hat, dann habe ich berechtigte Zweifel daran, ob auch Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen...
    Denn so ein verbaler Amoklauf zeigt mehr von Frust, Neid und Missgunst, als Dir es vielleicht bewusst war...
    Und wer sich schon in einem Forum derart explosiv verhält, dem möchte ich auf der Straße nicht begegnen...egal mit welchen Auto und mit welcher Geschwindigkeit...

    :dito:

  • Deinen Worte entnehme ich, dass Du einfach auch mal auf die linke Spur wechselst- egal ob von hinten jemand kommt- weil Du mit 150 ja schon schneller als Richtgeschwindigkeit fährst....


    Wo steht das denn in meinem Post geschrieben? Ich sprach von "jemandem", der mit 150 auf die linke Spur wechselt, egal wer (Fahranfänger, jemand der einen Fehler macht und nicht richtig schaut, was auch mir passieren kann ...)


    Und wenn sich jemand derart echauffiert wie Du es in Deinem letzten Post getan hat, dann habe ich berechtigte Zweifel daran, ob auch Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen...
    Denn so ein verbaler Amoklauf zeigt mehr von Frust, Neid und Missgunst, als Dir es vielleicht bewusst war...
    Und wer sich schon in einem Forum derart explosiv verhält, dem möchte ich auf der Straße nicht begegnen...egal mit welchen Auto und mit welcher Geschwindigkeit...


    Na das sind ja geile Rückschlüsse, ohne Worte!!!
    Außerdem habe ich mich beim Schreiben des Posts nicht echauffiert, sondern nur kopfschüttelnd dagesessen, aber egal. Wer anhand meiner Zeilen auf meine Eignung zum Führen eines Pkw Rückschlüsse zieht - und dann auch noch solche - dem ist eh nicht mehr zu helfen, auch wenn er 20.000 Posts verfasst hat und ihm hier alle nach dem Mund schreiben ...
    Ich weiß, das ich ein defensiver Fahrer bin und das reicht mir ...

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Hey Jungs, danke für eure Posts...


    ...aber eigentlich gings hier nur um meinen abartigen Bremsenverschleiss. Klar, mich regt es auch auf, dass man "Rücksichtslos" genannt wird, nur weil man Lichthupe gibt wenn jemand 100m vor einem mit 80 km/h hinter einem LKW ausschert. Und das dann auch noch, obwohl nach mir wieder 3km frei wäre...


    Rücksichtsvoll fände ich, wenn schnellfahrende langsamere nicht behindern und anders herum. Wie oft ich schon schier mein Bodenblech durchgetreten hätte, nur weil jemand einen Abstand zwar vielleicht noch einschätzen kann, nicht aber die Geschwindigkeit des anderen, will ich gar nicht mehr wissen.


    Aber wir werden an der Sach an sich nichts ändern. Mein kleiner "Drehmomentwandler" müßte mittlerweile neue Bremsen haben.


    Also dann noch gute Fahrt.


    PS:

    Zitat von »Todo«




    Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil überdenken...



    Sieht ganz danach aus als wüßtest du woran es liegt. ;) Gewöhne dir einen vorausschauenden Fahrstil an und nütze die Motorbremse!

    Macht ihr das bei einem Automatikgetriebe und ohne Schaltpaddel wirklich???

  • Uih, da karamt er den thread nach einer Woche wieder heraus...aber OK ;)

    Wo steht das denn in meinem Post geschrieben? Ich sprach von "jemandem", der mit 150 auf die linke Spur wechselt, egal wer (Fahranfänger, jemand der einen Fehler macht und nicht richtig schaut, was auch mir passieren kann ...)

    Dieser "jemand" klang aber sehr autobiografisch ;)
    Ich zitiere:

    Zitat

    Ich kann heute eben nicht ständig mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs sein und dann meckern, wenn jemand, der nicht 200PS hat mit "nur" 150 km/h auch mal zum Überholen ansetzen will. Dafür ist die Verkehrsdichte einfach zu hoch (wie man ja an den o.g. Bremsbelägen sieht).

    Dazu sagt die Stvo aber auch mehr als deutlich und mehrfach:
    §1 Abs. 1
    Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    §2 Abs. 1
    Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte.


    §3 Abs. 2
    Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.


    §5 Abs. 2
    Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.


    §5 Abs. 4
    Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.
    Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen.


    §5 Abs. 4a
    Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.


    §5 Abs. 6
    Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist


    §7 Abs. 5
    In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.


    Na das sind ja geile Rückschlüsse, ohne Worte!!!

    Ah ja, da fühlt sich aber jemand ertappt ;):D
    Zudem war das Zitat nicht von @masterlorenz, sondern von mir... ;)
    Bist Du beim Autofahren genauso sorgsam und aufmerksam, wie beim Zitieren? Na dann "gute Nacht"...


    Außerdem habe ich mich beim Schreiben des Posts nicht echauffiert, sondern nur kopfschüttelnd dagesessen, aber egal.

    Echauffieren= in beunruhigende Erregung versetzen; sich ereifern, sein Gemüt erhitzen
    ...merkst Du was?


    Ich hoffe, Dein Fahrkönnen ist höher, als Deine Hingabe zur deutschen Sprache ;)


    Wer anhand meiner Zeilen auf meine Eignung zum Führen eines Pkw Rückschlüsse zieht - und dann auch noch solche - dem ist eh nicht mehr zu helfen, auch wenn er 20.000 Posts verfasst hat und ihm hier alle nach dem Mund schreiben ...

    Du bist ein Paradebeispiel der Psychologie ;)
    Ist ein Tier im Kampf verwundet, beißt es wild um sich- egal ob Freund oder Feind ;)


    Paradebeispiel 1: Die Rückschlüsse
    Hätte ich nun gesagt, Du würdest hervorragend zum Führen eines KFZ geeignet sein, dann hätte es Dich nicht einmal gekümmert- oder vielleicht hättest Du wohlwollend zugestimmt ;)
    Aber die Kongruenz zwischen Deiner Artikulation und Deiner Orthographie lassen Dich wieder einmal zu einer Beißattacke verleiten...


    Paradebeispiel 2: Die Anzahl an Posts
    Schlimm, wenn einem einer den Spiegel vor die Nase hält, oder?
    Da muss man dann gleich mal suchen, was man so alles findet...und wenn es nur die Anzahl der Posts ist ;)
    Das wird dann auch gerne eingeworfen- egal ob sinnvoll oder nicht ;) Hauptsache erstmal um sich beißen...
    Kurze Zwischenfrage: Verhältst Du Dich im Straßenverkehr genauso?


    Paradebeispiel 3: Gegen alle
    Es schreibt mir hier keiner nach dem Mund- das hättest Du auch gewusst, wenn Du nicht nur auf die bloße Anzahl meiner Posts geachtet hättest, sondern auch mal reingelesen ;)
    Stattdessen haust Du nun auf alle...oder wie eingangs schon erwähnt: Du beißt wild um Dich ;)


    Meinst Du, das ist zielführend?


    Ich weiß, das ich ein defensiver Fahrer bin und das reicht mir ...

    Na schön, dass zumindest Du das weißt...
    Blöd nur, das man sich selbst meist über- oder falsch einschätzt ;)

  • Du hast einfach nur Recht, alles klar?
    Diskussion beendet!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus