Beiträge von canuma

    Hey,


    suche für meinen e91 330d Bj. 06 eine OBD 2 Wlan zum auslesen und löschen des Fehlerspeichers bzw. Überwachung der Werte. Als Programm wollte ich die App BMWhat benutzen. Gegoogelt hab ich, bin mir aber unsicher ob das nachher auch passt. Gibt es hier User die mir etwas empfehlen können bzw. Erfahrungen mit der Kombination OBD2 Wlan -> iPhone 5 haben??

    Muss nichts heißen, ist folgendes oder ähnliches erwähnt?


    "Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gem. § 19 Abs. 1UstG keine Umsatzsteuer enthalten."



    Nein davon steht nichts drin! Ist wie gesagt auch keine "richtige" Rechnung sondern nur so´ne Art Auftragsbestätigung.
    Fahr nächste Woche zu BMW und lass mir nen Kostenvoranschlag ( Eingeschnittenen Dichtungen links und rechts ) machen. DAS bezahlt der mir auch!


    Das ganze liegt seit heute morgen bei meinem Rechtsanwalt ( ist´n guter Freund von mir :thumbsup: )

    Der ist mir schon lange "übergegangen" !


    Hab soeben die Deckungszusage von meiner Rechtsschutz ! Jetzt kann's losgehen. Hinzu kommt noch das er keine richtige Rechnung ausgestellt hat! Nämlich ohne UstNr !!!!

    ..und zu früh gefreut X(


    Hab gestern Abend einen Gutschein von der Fa. Pricut aus dem Briefkasten gefischt!! Ausgemacht war das ich mein Geld zurück bekomme. Hab ihn sofort angerufen und plötzlich hat er behauptet er wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten!!! Hier die email nach dem Telefonat:



    Sehr geehrter Herr XXXX,

    Ausbesserungen sind bis Dato von uns nie Erfolgt auch sind nicht Sie vom Kaufvertrag zurückgetreten sondern vielmehr wir.
    Bei einer Rücknahme aus Kulanz ( so wie wir uns Schriftlich geeinigt haben) kann der Verkäufer frei wählen in welcher Form er eine Auszahlung tätigt.
    Ich möchte Sie auch darauf aufmerksam machen, das wir uns das Recht der Nutzungsentschädigung vorbehalten, da Sie das Fahrzeug bei Abholung besichtigt haben und durch die Zahlung des Restzahlung von 80,-€ für in Ordnung hielten. Nur weil Sie mit der Verarbeitung im Nachhinein nicht zufrieden waren und wir Ihnen nicht Unterstellen wollten das an der Verarbeitung manipuliert wurde, haben wir Ihnen aus Kulanz den Rechnungsbetrag in Form eines Gutscheins ausgezahlt.
    Wir erwähnen hiermit noch einmal, der Gutschein ist nicht Personen bezogen und kann frei weiter gegeben werden. Sollten Sie also hierfür in der Zukunft keine Verwendung sehen. können Sie diesen z.B. Verkaufen so dass Sie mit dem dadurch erzielten Preis eine Anschaffung Ihrer Vorstellung tätigen könnten.
    Bitte haben Sie Verständnis, das wir durch die Rücknahme und den damit uns entstandenen Schaden, Ihnen keine Barauszahlung anbieten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    R. XXXXX


    U N G L A U B L I C H !!!!!


    Überlege nun wie ich weiter vorgehe :S


    p.s Die Bilder auf seiner HP mit den Auto´s sind aus dem Internet geklaut!!!!

    Sooo hab die "Folie" jetzt runter. Hab´s selbst gemacht und was soll ich sagen, die hat sich ganz leicht runterziehen lassen. Ging leichter als nen Aufkleber abziehen und hat keine Kleber Reste hinterlassen 8)
    Wenigstens etwas :rolleyes: Werde trotzdem nachher noch mit nem Glasreiniger sauber machen.

    Ok Leute er ist eingeknickt :)


    Habe soeben ne Mail von Ihm bekommen mit folgendem Inhalt:



    Sehr geehrter Herr XXXX,

    bezugnehmend auf unser heutiges Telefonat, sind wir zu folgendem Entschluss gekommen.
    Da Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind und negativ der weiteren Verarbeitung entgegen stehen, nehmen wir aus Kulanz den Artikel zurück.
    Sie können die Folien bei uns abgeben oder diese einfach entsorgen.
    Eine Gutschrift das Kaufpreises werden wir an Ihre Postanschrift wie folgt schicken.

    XXXXXXX
    XXXXXXX
    XXXXXXX

    Da wir immer bemüht sind zufriedene Kunden zu hinterlassen möchten wir auch in Ihrem Fall unseren Prinzipien treu bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. R. XXXXXXX



    jetzt abschließend die Frage:


    Folie selbst abmachen oder es von ihm machen lassen?

    Ich hab´s ja weiter oben schon mal geschrieben, seine Aussage : Bei uns wird das so gemacht, die Arbeit ist fachmännisch ausgeführt. Dann der Satz: Es geht halt nicht besser :fail: Wird wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. :thumbdown: