Chiptuning kleine Probleme??

• Hehe...war mir klar, dass ich damit Öl ins Chipperfeuer gieße :thumbsup:

Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)

Von welchem Löffel hast Du diese Weisheit?! :rolleyes: No na hat man mehr Verschleiß, dasselbe kannst Du aber auch sagen wenn einer ständig viel und schnell auf der AB fährt, hat er auch einen höheren Bremsverschleiß...etc.

Das das so ist, darüber diskutiere ich mit Dir garnicht. Das kannste in jedem Physikbuch nachlesen.

Aber Du chippst ischer auch nur um über die Leistung zu reden nehme ich an? Also ich würde sie nutzen ;)

Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:

Dann ließt Dich erstmal durch oder informiere Dich ;)

Wozu sollte ich mich damit auskennen? Der Effekt den ich beschrieben habe tritt bei jedem Tuning auf 8)

• Als ob das eine aussagekräfige Laufleistung ist um auf Haltbarket zu schließen!

Das stimmt schon, aber ich denke wenn ein Auto bei solch hoher Laufleistung noch eine Spritze bekommt und so lange hällt, dann hällt ein Auto mit viel weniger Laufleistung auch viel länger.

Klar kann es passieren, dass man ein neueres Fahrzeug chippen lässt und dann nach kurzer Zeit die Turbos verliert.
    Die Ingenieure von BMW haben sich bestimmt auch was gedacht, als sie die Autos entwickelt haben =)

• Ich finde es lustig, das Leute die sich nie mit dem Thema befasst haben, aber grundsätzlich dagegen sind, immer 100 Leute kennen mit Turboschäden durch Chiptuning :D

In meinem Bekanntenkreis fahren fast alle Audi vom 1.8t bis 1.9tdi bis zum 2.7Bi-T. Alle gechippt, alle ohne Probleme, teils mit über 200.000km und erstem Turbo. Aber auch alles von MTM, ABT, Wetterauer oder anderen renomierten Firmen gemacht!!

Wer von einer ebay Box auf Profisionelles Chiptuning schließt, der vergleicht Äpfel mit Birnen!