Chiptuning kleine Probleme??

• Hehe...war mir klar, dass ich damit Öl ins Chipperfeuer gieße :thumbsup:

Tolle Software hin oder her - mehr Leistung = mehr Kräfte = mehr Verschleiß 8)

Von welchem Löffel hast Du diese Weisheit?! :rolleyes: No na hat man mehr Verschleiß, dasselbe kannst Du aber auch sagen wenn einer ständig viel und schnell auf der AB fährt, hat er auch einen höheren Bremsverschleiß...etc.

Das das so ist, darüber diskutiere ich mit Dir garnicht. Das kannste in jedem Physikbuch nachlesen.

Aber Du chippst ischer auch nur um über die Leistung zu reden nehme ich an? Also ich würde sie nutzen ;)

Ich kenne mich mit Chiptuning überhaupt nicht aus. Alles was ich über Leistungssteigerung weiß ist:

Dann ließt Dich erstmal durch oder informiere Dich ;)

Wozu sollte ich mich damit auskennen? Der Effekt den ich beschrieben habe tritt bei jedem Tuning auf 8)

• Als ob das eine aussagekräfige Laufleistung ist um auf Haltbarket zu schließen!

Das stimmt schon, aber ich denke wenn ein Auto bei solch hoher Laufleistung noch eine Spritze bekommt und so lange hällt, dann hällt ein Auto mit viel weniger Laufleistung auch viel länger.

Klar kann es passieren, dass man ein neueres Fahrzeug chippen lässt und dann nach kurzer Zeit die Turbos verliert.
    Die Ingenieure von BMW haben sich bestimmt auch was gedacht, als sie die Autos entwickelt haben =)

• Ich finde es lustig, das Leute die sich nie mit dem Thema befasst haben, aber grundsätzlich dagegen sind, immer 100 Leute kennen mit Turboschäden durch Chiptuning :D

In meinem Bekanntenkreis fahren fast alle Audi vom 1.8t bis 1.9tdi bis zum 2.7Bi-T. Alle gechippt, alle ohne Probleme, teils mit über 200.000km und erstem Turbo. Aber auch alles von MTM, ABT, Wetterauer oder anderen renomierten Firmen gemacht!!

Wer von einer ebay Box auf Profisionelles Chiptuning schließt, der vergleicht Äpfel mit Birnen!

Klar sollte aber jedem sein, das Chiptuning immer den Vershcließ fördert und die Laufleistung von Komponenten natürlich negativ beeinflusst. Aber es liegt an der Qualität des Tuners und stark an einem selbst wie man danach mit dem Auto umgeht!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :dito::super:

• :dito: ²

• th135

Vielleicht deswegen, damit Du nicht gleich hinausposaunst "alle die ich kenne und die Chiptuning gemacht habe, hatten alle was" denn Du weißt nicht welche Art von Chiptuning (PBox, ODB...etc) wo sie diesen gekauft haben (ATU, Ebay :D ) etc. etc. Also Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning! Auf die Feinheiten kommt es an. ;)

Ja, Mehrleistung = Mehrverschleiß 8) (NO NA)

Ja, natürlich wenn ich mehr Leistung habe rufe ich diese auch ab, aber viele behandeln das Fahrzeug nicht demensprechend und glauben permanent mit maximaler Leistung herumfahren zu müssen, was ich mal deinem Bekanntenkreis unterstelle :D

LG.

PS: Selbst schuld wenn man Öl ins feuer gießt :P

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• ich verstehe euer problem nicht :huh: der thread steller hat nur ein kleines probleme mit zu starker software bzw. ist vieleicht seine kupplung am ende???
    hier steht nicht vom welchen hersteller die software kommt :whistling:

chip hin oder her, jeder soll es für sich entscheiden. das blöde gesabbel mit meiner schwager, mutter, tante um 3 ecken.... habe alle probleme höre ich in fast jeden forum.

• 1993 gekauft: peugeot 306 td - chip bei 1500km - nach 7 jahren und 200.000tkm nach 8h vollgas-gewaltfahrt ( cote d'azure - köln) zylinderkopf geplatzt....

dannach gekauft: audi a3 150ps - chip auf 180ps. 70000km keine probleme - dannach S3 (ohne chip) - seit dem keine chips mehr... sondern "stärkere autos".

jetzt zum 335i evtl. doch PPK. (wegen garantie) - ... aber nach 3 jahren denke ich über was "größeres" nach.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• blöde gesabbel mit meiner schwager, mutter, tante um 3 ecken

Danke für die Blumen :love: Tut mir leid...ich werde auch nicht mehr mit so leerem Kopf posten (rede ja auch mit vollem Mund nicht)

Und da ich annehmen muss, dass das Lenkrad das einzige Autoteil ist, dass Verfasser von "Chippen ist toll und wer was anderes behauptet ist dumm -Posts" schonmal in den Händen hatten hier mal das Innenleben der Teile, die unter Tuning leiden (schon 30Jahre alt - heute also noch mehr Einzelteilchen :D )