BMW Individual Felge V-Speiche 152 18", was passt an Distanzscheiben?

• Servus,

ich fahre die BMW Individual V-Speiche 152 in 18 Zoll,
    vorne 8x18 EH2 mit 225/40er Bereifung,
    hinten 8,5x18 EH2 mit 255/35er Bereifung.

Am 12. März bekomme ich nun ein Gewindefahrwerk eingebaut, hoffe mir kann einer weiterhelfen was ich da max. an Distanzscheiben fahren kann, ohne zu ziehen!? Vorne 10mm pro Seite, hinten 20mm pro Seite!? ?(
    Kann ich auch ohne Spurplatten fahren, oder würden die Felgen vorne am Gewinde schleifen?

Gruß Pierre

P.S.: Wer se nich kennt, hab mir extra die Mühe gemacht ein Pic anzuhängen :P ;)

• Kann mir das niemand beantworten? ?(

Bin mir auch sehr unsicher wegen der ET, habe keine Einprägung "ETxy" gefunden, eben nur das EH2, was auch immer das bedeutet!?

Aber vielleicht gibt es diese Felge ja in einer Standart ET, die der BMW Händler verwendet?

Gruß Pierre

Verkaufe originale Rückleuchten vom e90 VFL, TOP Zustand!! Verkauf für 30€, Bilder sende ich gerne zu :thumbsup:

• also wenn sie für den E90 sind, haben sie die Maße:
    VA 8x18 ET 34
    HA 8,5x18 ET 37

Da kannst du dann hinten 15mm / Seite montieren und vorne und vorne würde ich 12mm montieren, wenn du welche findest.

Normalerweise sollten die Felgen ohne Distanzscheiben nicht am Gewinde streifen.

• Dank dir MT64, werde das ganze mal ausprobieren :)

Hatte probeweise hinten schon mal 15er je Seite drauf (jedoch ohne Gewindefahrwerk) und dachte, da ist noch mehr drin, min. 20mm pro Seite!? Kann man das AP Gewinde schön weit runterdrehen, dass der e90 auch mit 18 Zoll Felgen gut da steht? 8) :D

Verkaufe originale Rückleuchten vom e90 VFL, TOP Zustand!! Verkauf für 30€, Bilder sende ich gerne zu :thumbsup:

• eben nur das EH2, was auch immer das bedeutet!?

mit doppeltem Felgenrend für RunFlat-Bereifung ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo Pierre, das EH2 bedeutet, dass man mit den Felgen Runflatreifen fahren darf. Du hast die breite HA. Ich würde an der VA 10mm pro Seite und auf der HA 12mm pro Seite. Mit 15mm pro Seite wird der Tüv die eventuell was dagegen haben uns es nicht abnehmen. Bei 12mm (HA) bist du auf der sicheren Seite und mit den 10mm an der VA sieht es auch Stimmig aus. :)

• Eigentlich müssten hinten 40mm / Achse gehen und vorne 30mm / Achse.
    Von H&R gibt es diese Kombination mit ABE für den E9x.
    Kannst dir hier mal anschauen.http://cgi.ebay.de/H-R-ABE-Spurverbreite…=item2eb314ce86

bitte genau lesen, man muss freigängigkeit herstellen -> also bördeln!

• bitte genau lesen, man muss freigängigkeit herstellen -> also bördeln!

Ich finde die Stelle nicht!?

• Eine ABE ?(

Die bezieht sich dann aber bestimmt nicht auf meine Felgen und daher ist doch eine Eintragung notwendig!? Bzw. erlischt die ABE bestimmt auch wiederum, wenn ich nächste Woche Samstag das AP Fahrwerk einbau!?

P.S.: Hinten 20 je Seite und vorne 15 je Seite hört sich doch schon eher nach was an