Beiträge von schockpirat

    Hallo
    leider habe ich heute diese furchtbare Feststellung machen müssen. Bin schwer erschrocken, dass hier meine Wachsorgien nicht halfen.
    An den hinteren Türen geht die Gummiabdeckung nicht direkt über die Schraubenköpfe, somit null Rost. Ich möchte Euch hiermit warnen und sagen schaut mal nach!
    Selbstverständlich habe ich sofort welche bei Leebmann bestellt. Diese werde ich dann mit MikeSanders einbauen. Also Leute rettet die Türen vor dem Übertragen des Rosts der Schrauben. Ist natürlich Bauartbeding da das Wasser in dem Gummi nicht abfließen kann und somit irgendwann die Schrauben rosten lässt.
    Grüße
    schockpirat

    Habe gestern den linken Wellendichtring des HAG gewechselt. Ging total easy, viel leichter als erwartet. In einer Stunde war alles erledigt :thumbsup: , obwohl das Auto auf der Grube mehrmals hin und her geschoben werden musste.


    Grüße
    Johann

    Sind Eure Diffs tatsächlich alle Dicht?
    Als ich erst beim Tüv war musste ich leider feststellen, dass das HAG zwar vorne immernoch dicht ist, jetzt aber ca. 1 Jahr später am linken Abtrieb stark schwitzt X( . Was ist das für ein Mist. Werde es wohl bald reparieren und dann berichten, ob es gut ging.


    Grüße
    Johann

    Ich bin echt mal gespannt was mich erwarten wird, wenn ich meinen E91 bekomme, dass erste was ich mache, natürlich schon beim kauf, da schaue ich mir die Heckklappe und die Türen ganz genau an


    Ja und wenn ich da paar Bläschen sehe, dann muss was am Preis gemacht werden. Ich glaube mittlerweile hat das jeder E9x irgendwo, da kommt man nicht drum herum wie man liest


    Nee meiner hat sicher nichts. Einen mit Blasen würde ich auch nicht kaufen, und bei Rep. kommt es wieder - garantiert!

    Ich hab vor kurzem die in meinen Augen "High-End"-Variante durchgezogen:
    Unterboden, Radkästen und sämtliche Hohlräume mit Mike-Sanders-Fett behandelt. Versenkt wurden in Summe knapp 15kg. Ein gewisser Anteil wird sich jetzt über die Sommermonate noch verabschieden indems einfach runtertropft. Macht eine Sauerei, ich weiß. Aber lieber Fetttropfen als Rostwasser aufm Boden. Ich bin ja jemand der seine Fahrzeuge immer sehr lange fährt (~10Jahre) und daher erschien mir diese Konservierungsvariante am Nachhaltigsten.
    Und kommt mir jetzt bitte keiner mit den negativen Auswirkungen vom resultierenden Mehrgewicht.... Solche Kritiker dürften dann ihren Tank nie voll machen.....


    Fotos werd ich in Kürze nachreichen.


    Wow, ich bin begeistert, dass finde ich mal toll, außer mir macht sich noch jemand gedanken über rost.
    Vor 2 Jahren hatte ich auch schon mal nachgedacht aber wurde glaub ich nicht so recht ernst genommen. Siehe hier: http://www.e90-forum.de/e90-e9…hohlraumversiegelung.html
    Aber alles mit Mike Sanders zu versiegeln --- ich bin überwältigt! Wenn noch kein Rost vorhanden ist sollte hoffenlich das wesentlich leichter zu verarbeitende HT-Hohlraumschutzwachs ausreichen.
    Gruß
    Johann