Nürburgring und Leistungsrücknahme unter Last

  • Lass mich dann aber bitte mal wissen was den das Auslesen ergeben hat.



    Zur Beantwortung Deiner Frage klar, vor dem auftreten der Leistungsreduzierung blinkt die entsprechende Lampe natürlich des öfteren ;) auf.



    Ist schon lustig was die beim freundlichen schon alleine durch das auslesen des Schlüssels alles mitgeteilt bekommen, so eben auch ob und wann DSC, DTC oder nichts aktiv war. Da bleibt nicht viel verborgen...........


    Wieviele KM-Laufleistung hat Dein BMW denn bisher abgespult?

    mit tii-schnellen Grüssen aus Düren, Rick

  • So, es gibt Neuigkeiten ... oder auch nicht.


    Auto war am Tester, es gab Fehlermeldungen, die aber angeblich "nicht schlüßig" waren. Welche es waren wollte oder konnte man mir aber auch nicht sagen :/


    Die Werkstatt hat jetzt mit dem Werk Kontakt aufgenommen und schaut, obs da Infos aus erster Hand zu gibt.


    Mit anderen Worten: es war was, aber keiner weiss was.


    SR

  • So, es gibt Neuigkeiten.


    Es waren weder DSC-Einsätze noch der DPF.


    Es fanden sich Fehlercodes, das die Klappe zwischen den beiden Ladern wohl manchmal hängen bleibt. Laut Aussage Werkstatt wird das Modul getauscht wenns nochmal auftritt.


    Und genau das ist heute passiert, bei einer ganz normalen Autobahnfahrt mit rund 190-200KmH. Plötzlich Leistungsverlust, Auto ist langsamer geworden, nach 2-3km war der Spuk vorbei, kam aber noch 2mal wieder.


    Meine Theorie: Der große Lader wird nicht "aktiviert" beim hochdrehen, dadurch fehlt Luft, und dadurch wird die Dieseleinspritzung gedrosselt, was den Effekt des Leistungsverlustes und der sinkenden Momentanverbrauchsanzeige erklären würde. Irgendwann geht die Klappe dann wieder und dann ist der Spuk vorbei, bis zum nächsten mal.


    Montag gehts Auto in die Werkstatt und bleibt da bis das Problem gelöst ist.


    SR

  • Na da freue ich mich für Dich das die BMWler was gefunden haben!


    Es gibt glaube ich, nichts blöderes wie wenn man(n) einen Fehler nicht lokalisieren kann und damit rumgurken muß.


    Ich wünsche Dir das alles schnell wieder in Ordnung gebracht wird.........

    mit tii-schnellen Grüssen aus Düren, Rick

  • Danke.


    Das Auto bleibt beim Händler bis es fehlerfrei läuft, wenn die den Fehler nicht finden sollten bleibts für immer beim Händler ;)


    Ich werde weiter berichten.


    Grüße
    SR

  • News:


    Die Werkstatt tauscht zwei Druckwandler aus, nach einer Empfehlung des Werks. Es seien die plausibelsten "Fehlerquellen", man weiss aber nicht definitiv das es daran liegt.


    Mit anderen Worten: Man weiss nicht woran es liegt und fängt nun an, mich als Versuchskaninchen zu mißbrauchen.


    Mal sehen wie lange ich das mitmache.


    Grüße
    SR

  • Och lass Dir doch ne Karte für den Ring und einen Tankgutschein geben, dann könnten sie von mir aus gern an meinem testen. :D


    Göran