BMW M3 GTS Radsatz 19" auf E91?

• Dein Rechnung stimmt nicht ganz. Die Felge ist zwar 1,2 cm breiter, die ET verändert sich aber nur um 0,6 cm, da die Felge von der Mitte aus gesehen nach innen und außen jeweils 0,6 cm breiter ist. Dazu kommen dann natürlich die 0,4 cm der ET. Sind also gesamt 1,0 cm.

Gruß

Thomas

Stimmt, ich Depp.. Asche auf mein haupt...
    Aber der 1cm hat bei mir halt auch nicht gepasst...

Wie dem auch sei, es wird definitiv sehr eng werden und bei nem wählerischen TÜVer kanns auch mal daneben gehen. Ich wäre da vorsichtig, bevor ich für mehrer 1.000€ nen Felgensatz kaufe.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Stimmt, ich Depp.. Asche auf mein haupt...
    Aber der 1cm hat bei mir halt auch nicht gepasst...

Wie dem auch sei, es wird definitiv sehr eng werden und bei nem wählerischen TÜVer kanns auch mal daneben gehen. Ich wäre da vorsichtig, bevor ich für mehrer 1.000€ nen Felgensatz kaufe.

Ich glaube auch, dass es ziemlich eng wird. Vielleicht klappt es mit Bördeln...

• die sind aber ähnlich den csl felgen, oder?

• Habe eine alternative Dimension angeboten bekommen.

VA 9x19 mit 235 35 19
    HA 10x19 mit 265 30 19

Angeblich auf einem E91 getestet und für gut befunden.

Ist 265 nicht ein bisschen breit für nen 330i ;)

• die sind aber ähnlich den csl felgen, oder?

Das Design ist das gleiche, bei den GTS-Felgen sind aber die "Knicke" in den Speichen deutlicher ausgeprägt und sie sind wesentlich mehr konkav, die CSL 8,5J Felge z.B. ist fast flach, während die hintere schön konkav ist. Bei den GTS-Felgen ist auch die 9J Felge schön konkav.

Rolf

• Du kannst ja mal fragen ob es auch mit 225/255 geht.

Aber warum sollten 265er für einen 330i bisschen breit sein,
    es fahren doch massenweise Serienmäßig schon mit 255ern rum.
    Der eine Zentimeter macht den Bock auch nicht fett!