wann kommen sie denn
die Felgen

E90 in Arktis Metallic mit M-Aerodynamikpaket, Radialspeiche 190, 335i Look Auspuff und BMW Performance Parts
- EvilMagics
- Geschlossen
-
-
Felgen
wann kommen sie denn
die FelgenGute Wahl! Durch die dunkle Innenlackierung sind sie wirklich sehr pflegeleicht!
Ich hoffe du musst nicht all zu lang warten! Einen Gleichgesinnten im Forum kann ich dulden! -
wann kommen sie denn
die FelgenIch weiß nicht wann genau, aber auf jeden Fall die Woche. Und wenn die alten schon mal runter sind werden Bremssättel und Rad?nabe? auch noch gleich lackiert.
-
welche Farbe machst du
habe ich auch schon überlegt -
Sättel gelb und Radnabe schwarz. Passt find ich am besten zu den bicolor Felgen.
-
So, heute bin ich mal zum Reifenhändler gefahren und hab mir Distanzscheiben montieren lassen.
Probiert haben wir hinten erst mal 15mm je Seite und mussten ziemlich schnell feststellen, dass es beim vollen über kreuz einfedern nicht passt! Zumindest auf der rechten Seite!
12mm probiert, hat ebenfalls beim vollen einfedern noch minimal geschliffen!
Jetzt musste eben gebörtelt werden oder eben kleinere Scheiben verbaut werden.
Börteln wollte ich nicht wirklich und die Jungs in der Werkstatt auch nicht. Also haben wir 10mm probiert.
Die passten dann auch und hinten waren beim vollen Einfedern ca. 2mm Luft zwischen Reifen und Radhaus.
Die meinten zwar, dass passt auch wegen TÜV, aber sollte er beim Fahren mal so stark einfedern und der Reifen arbeitet dann auch noch auf der Felge (Kurve), dann könnte es schleifen.
Also haben die noch Federwegbegrenzer verbaut, damit das Auto nicht ganz bis zur kritischen Stelle kommt.Da es nun auf der HA nur 10mm geworden sind pro Seite habe ich bei der Vorderachse ganz verzichtet. Sieht so harmonischer aus!
Ich hätte schon gern 15mm auf der HA gehabt, aber so mit den unveränderten Radläufen ist es mir am Liebsten!Ach ja, für die Münchner unter euch. Machen lassen hab ich das beim Widholzer am Schatzbogen.
Die sind zwar nicht die günstigsten aber genau so autoverliebt wie ich!
Sind alle gleich ums Auto geschlichen und fanden die Felgen total klasse. Eigentlich wollten sie mir erst einen Termin aufschwatzen, weil wohl auch keine Bühne frei wäre, aber nachdem der Chef das Auto gesehen hat und es ihm gefallen hat ging es plötzlich doch alles gleich!
Klasse Haufen da, alle sehr freundlich, auch wenn es Italiener sind!
Und geile Autos hatten die da! Auf der Bühne neben mir stand ein komplett schwarzer Ferrari F430! LeckerFotos reiche ich mal nach, wenn ich Zeit habe! Es hat sich am Auto ja auch noch ein wenig mehr getan dieses Jahr!
-
Ach ja, beim TÜV war ich im Anschluss auch gleich noch um es auch Legal zu machen.
Der Typ da war ja "süß". Der hat das Auto nur auf so kleine Rampen gefahren um es über kreuz einfedern zu lassen. Da kam das Auto nicht mal halb so tief wie in der Werkstatt zuvor! Da hätte ich auch 20mm pro Seite drauf haben können und hätte meine Eintragung bekommen! -
Bin schon auf Bilder gespannt, mit den Platten kommen die schönen Felgen bestimmt noch besser zur Geltung
-
Update 1. Post
-
Äh die Spurplatten oder was ist jetzt anders? Sry