ATE Ceramic Bremsbeläge

  • hab heute die sachen einem freund verbaut und der hat die sachen bei Trost gekauft, das ganze für 284€ mit rabatt. Das ist dann doch ein gutes angebot da er für denn versand kein Geld möchte.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis


  • Ja, richtig, ist Serien-/Standard-Größe bei 330d, 330i, 335d und 335i, darunter nur bei den Behörden-/Sondereinsatzfahrzeugen. Also wenn nicht umgetauscht wird, dann schon noch Verkaufsmöglichkeiten. ;)


    Hallo,
    kann die Beläge nicht mehr zurück geben :(
    Hat jemand einen offiziellen Link das die von mir bestellten Beläge auf die 330er und 335er BMWs passen?
    Wäre vll etwas verkaufsfördernd ;)
    Ansonsten könnt ihr euch bei Interesse melden :D (Marktplatzlink)


    mfg

  • Ich habe die ATE Ceramic seit 2 Wochen drin und bin begeistert. Die Bremsleistung ist so weit wie mit den original BMW und weitaus weniger Bremsstaub.


    Gekauft bei Autoteile Teufel für 61 Euro für die HA.


    VG,
    L

  • Ich fahre seit über 15.000km mit ATE Ceramic Belägen und ATE Bremsscheiben auf der Vorderachse und bin immernoch sehr begeistert. So gut wie gar kein Bremsstaub auf den Felgen (auch nach 1500km ohne Felgenwäsche bleibt der Finger sauber beim "Wischtest"). Auf der Rennstrecke hält die Bremse ganz gut durch, nach ein paar Runden wird das Pedal zwar weich, aber Bremswirkung nimmt nicht ab. Die Bremse riecht auch nicht so stark wie bei den Serienbremsbelägen wenn sie heiß ist. Die Scheibe hat noch keine Riefen und zeigt auch allgemein wenig Abnutzungsspuren.

  • Hallo zusammen,


    werde mir in Kürze neue Bremsscheiben und Klötze holen müssen.


    Ich denke ich nehm die Standard ATE Scheiben ( 24.0124-0200.1 + 24.0122-0236.1)


    Hier ist das alles sehr günstig zu erwerben!


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir Ceramic Klötze holen soll ?!?!


    Preislich ist es egal, da die nur 36€ mehr kosten (komplett).


    Was meint ihr? Gibt´s neue Erfahrungsberichte?


    Grüße

  • Danke für deine INFO! Ist mir gar nicht aufgefallen... ?(


    Der letzte Post ist vom April gewesen...


    ähm Moment... ich hab ja das hier geschrieben...


    Was meint ihr? Gibt´s neue Erfahrungsberichte?

  • Bei mir und nem Kumpel, beide 335i mit Org. BMW Scheiben, sind durch die Ceramic Beläge die Scheiben blau angelaufen. Hat das sonst noch jemand? Ist doch sicher nicht normal oder?