ATE Ceramic Bremsbeläge

  • Hallo,


    bei mir ist demnächst Bremsen Wechsel für die HA angesagt. Habe vor Bremsscheiben von ATE zu kaufen und mir dazu die ATE Ceramic Bremsbeläge holen.


    Hat jemand damit schon erfahrung gesammelt?


    Hier ein Link im Ebay dazu:


    http://cgi.ebay.de/4-ATE-Ceram…3%B6r&hash=item1c1977d6eb


    und der Link zur Hauptseite von ATE:


    http://www.ate.de/generator/ww…amic_bremsbelaege_de.html


    Vom Preis her sind die ja nicht ganz so teuer, deshalb auch der Gedanke solche ein zu bauen.


    Gruss Billi

  • Vor allem die Punkte scheine interessant zu sein: weniger Bremsstaub, mehr Komfort, weniger Verschleiß.


    Denk zwar nicht das es arg mehr als unsere Standart Bremsen sein wird aber schon 10% weniger Bremsstaub als jetzt würden mir genügen!

  • also ich hab die Ceramic seit ca. 2000 KM auf der Vorderachse drauf.


    Von der Bremswirkung her bin ich sehr zufrieden. :thumbup:
    Musste schon mehrfach von hohen Geschwindigkeiten auf LKW- oder Schleicher-Geschwindigkeit runter bremsen. ;(
    Hat den Belägen und Scheiben (auch ATE) bis jetzt noch nicht geschadet. :rolleyes: kein rubbeln, quietschen, schleifen usw.


    Über den Bremsstaub kann ich noch nichts sagen, juckt mich an den Winterfelgen nicht. :D


    Gruß Martin

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Fahre sie vorne und hinten und vorne mit PowerDisc Scheibe bin top zufrieden und das nun schon das 2te mal der erste Satz hat 65000km gehalten und meine Bremse wird nicht verschont
    Durchschnittliche Fahrleistung im Jahr knapp 90tausend
    derzeitiger Km Stand 377980 und er schnurrt immer weiter

  • Hi, also ich habe bei mir ebc turbo grove disk vorne und hinten mit ebc green stuff drauf und bin voll zufrieden! Habe sie nun seit ca. 30.000km drauf und ich fahre auch viel autobahn und muss öffters gut abbremsen wegen diesen rausfahrern ohne blinken, schleicher, lkw usw. ja und die sind immer noch wie neu die bremmsleistung ist auch top.