ATE Ceramic Bremsbeläge

• Nur mal so am Rande...ursprünglich ging es hier mal um ATE Ceramic-Beläge... :whistling:

:dito: Das was mich a bissle stört an meinen Ceramic Belägen von ATE ist, dass sie die ersten paar Bremsungen quitschen wie Sau, danach ist ruhe im Radkasten....aber sonst würd ich die ATE Scheiben und Beläge jederzeit wieder montieren.... :meinung:

• :dito: Das was mich a bissle stört an meinen Ceramic Belägen von ATE ist, dass sie die ersten paar Bremsungen quitschen wie Sau, danach ist ruhe im Radkasten....aber sonst würd ich die ATE Scheiben und Beläge jederzeit wieder montieren.... :meinung:

Hi Roland...das muß net umbedingt an der ATE-Ceramic liegen...können auch die ATE Powerdisc sein. Hab bei nem Kumpel am E46 die Powerdisc mit EBC Grennstuff Belägen verbaut und der hat/hatte genau das selbe Problem!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hi Roland...das muß net umbedingt an der ATE-Ceramic liegen...können auch die ATE Powerdisc sein. Hab bei nem Kumpel am E46 die Powerdisc mit EBC Grennstuff Belägen verbaut und der hat/hatte genau das selbe Problem!

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst denke ich auch es kommt eher von den Scheiben als von den Belägen...... egal, Hauptsache der 6 Ender steht wenn ich die Bremse drücke.....bissle gequitsche z.Zt.
    beim Bimmer stört mich net...... :D

• Bei mir quitscht gar nix mit Powerdisc und Ceramic Belägen

Na dann ist´s ja Optimal bei Dir, oder hast Du nicht das poltern und rubbeln bei den ATE Powerdisc-Scheiben Chiefi ???

• Also das quitschen habe ich ebenfalls, verbaut sind Ate Ceramic Beläge mit Serienscheiben.
    Mit Serienbelägen quitschte nüx ...

• Also das quitschen habe ich ebenfalls, verbaut sind Ate Ceramic Beläge mit Serienscheiben.
    Mit Serienbelägen quitschte nüx ...

Hast Du das quitschen immer, also auch an trockenen Tagen ?? Bei mir nur wenn´s draussen kalt und feucht ist.. 8|

• Na dann ist´s ja Optimal bei Dir, oder hast Du nicht das poltern und rubbeln bei den ATE Powerdisc-Scheiben Chiefi ???

Hab kein rubbeln oder poltern. Die Scheiben sind halt manchmal etwas laut. Das liegt aber an der genuteten Scheibe. Das ist normal. Ansonsten ist meine Bremse völlig normal.

• Hast Du das quitschen immer, also auch an trockenen Tagen ?? Bei mir nur wenn´s draussen kalt und feucht ist.. 8|

Darauf habe ich noch nicht geachtet, ich werds mal beobachten und dann berichten.

Gruß Tobi

• Danke Alpina_B3_Lux über deine nutzbare info..habe an alpina geschrieben..hoffe ich bekomme einen satz für va/ha. :bmw2:

Laut deinen Angaben im Profil hast du einen E93 330d Bj. 2008, also vor 09/09, und der hat laut Ersatzteilekatalog schon die große Bremsanlage wie der 335i/d.
    Wofür willst du dann nochmal eine verbauen?? Oder willst du die Sättel verkaufen und nur Beläge mit Scheiben tauschen?