Sportfahrwerk erfahrungen ?

• Hallo Leute ;)

Da ich dringend ein anderes fahrwerk brauche ,bitte ich um eure Erfahrungen ,
    Mein Auto hängt mir mit den 19zoll felgen zu sehr in der Luft :D
    Wichtig wäre welches Fahrwerk , wann verbaut und wie zufrieden seid ihr damit !

Danke schonmal an alle
    Gruß Sven

• Hallo Sven,

bitte Suchfunktion benutzen :)

Hier steht alles was du wissen musst drin! Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

ostfranzose: Der H&R vs. Eibach Thread ist unübersichtlich und für eine schnelle Entscheidungshilfe nutzlos, da kein Konsens besteht :thumbdown: Deshalb kommen ja so viele Threads auf (wie damals beim Hydroproblem). Jemand sollte mal alle Fakten zusammentragen und damit den Post Nr. 1 aktualisieren.

Royal: Ich habe bei meinem das M-Sportpaket verbaut und somit auch das M-Sportfahrwerk mit den M-Federn. Optisch ist es hinten tiefer als Serie, vorne könnte es allerdings gut und gerne noch 10-15 mm tiefer sein. Das Auto fährt sich wie ein Brett, ist aber nicht zu hart, gerade richtig :thumbup:

• Hallo Sven,

bitte Suchfunktion benutzen :)

Hier steht alles was du wissen musst drin! Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

Hab benutzt is wenig hilfreich ,

Bitte einfach nur reinschreiben was gefragt ist so bleibt es diesmal sachlich und übersichtlich .
    Gruß

• Ich weis, dass der Thread ein wenig unübersichtlich ist, aber da steht nun mal alles drin was du wissen musst. Ich geben Euch Recht, dass ein neuer übersichtlicher Thread eröffnet werden sollte, damit man gleich auf Anhieb findet was man sucht. :thumbup:

• Schreib doch einmal wie tief du runter kommen möchtest, damit er für dich nicht mehr in der Luft hängt.

Für mich kommen nur die sehr gut abgestimmten Serienteile in Frage. Bin mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden was Optik, Fahrverhalten und Komfort angeht.

• bin bisher (im 5er) M gefahren mit 18 zoll und komfortsitz - super kombination.
    habe jetzt 335i mit M und 19 zoll bestellt. probefahrt (1 tag) war vollkommen ok.
    es gibt einige, die sagen das M-fahrwerk wäre für den "laien" eine sehr gute basis für die nordschleife.

also MIR reicht das um damit glücklich zu sein. nur der "hängehintern" beim cabrio stört mich. dagegen mache ich wohl "schlechtewegepack" rein. einfach - preiswert - feddich.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Hinten 20-30mm , Vorne 40-50mm

Werde aber wahrscheinlich das lowtec gewindefahrwerk 9.2 kaufen ;)

Mfg