linker Außenspiegel verstellt sich automatisch???

  • :D die werden den Wagen sicher an das Diagnose Gerät anhängen dir sagen dass da kein Fehler ist und weil der Stecker nicht feucht ist das Problem sicher nicht auftreten ;)


    nein, hoffe dass sie dir das machen... ...kenne das auch von Händlern die haben einfach keine Ahnung!


    :D das gleiche hab ich auch schon gedacht. Schade eigentlich, dass die beim Freundlichen manchmal weniger Ahnung haben als die Kunden! :thumbdown:

  • Also, war heute zum Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen. Ergebnis: Der Fahrerspiegel hat einen Fehler gemeldet. Der Freundliche hat gemeint, dies kann aber auch vom Beifahrerspiegel kommen, nur werden die Fehler meist über den Fahrerspiegel angezeigt, da der Beifahrerspiegel nur ein Scheindasein in der Elektronik führt. Wahrscheinlich sind die Steckerverbindungen, Kabel usw. korridiert. Wird demnächst getauscht! Bin mal gespannt, obs dann weg ist!

  • nachdem auf der Beifahrerseite alles gemacht wurde trifft es mich jetzt knapp 1 1/1 Jahre später auf der Fahrerseite, ärgerlich :cursing:

  • P.s. mein rechter Außenspiegel ist seit der Reparatur ruhig geblieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noob ()

  • gerade beim Freundlichen angerufen, da braucht man wohl keinen neuen Verstellmotor, sondern da müssen lediglich die Kontakte gereinigt werden... :D

  • weiß denn jemand, wieso diese Scheiße nur dann und genau dann Auftritt wenn ich den Schlüssel abziehe? Danach verstellt sich der Spiegel senkrecht und waagrecht und verharrt dann in dieser Position, sodass ich jedesmal wenn ich wieder fahren möchte den Spiegel neu einstellen muss. Wenn ich daran denke, dass dieses Problem noch bis Donnerstag bestehen wird, kommt mir echt das Kotzen, das ist dermaßen nervig. :thumbdown: :cursing:

  • spinnt wohl die Memory funktion....Mal die Batterie ne stunde abklemmen, hat schon oft wunder bewirkt...

  • spinnt wohl die Memory funktion....Mal die Batterie ne stunde abklemmen, hat schon oft wunder bewirkt...


    wird dadurch irgendwas gelöscht? also muss ich danach irgendwas neu einstellen, beachten?