• Hi Joker,
    habe ein paar fragen an dich.
    du hast ja 235/35/19 rundum mit Spurverbreiterung 40mm auf der VA und 60mm auf der HA. Das gefällt mir sehr!
    Denn ich habe mir 8,5Jx19" bestellt und wegen der bereifung habe ich mich noch nicht entschieden ob 225er oder 235er.
    Wieviel J und ET haben deine fegen?
    Musstest du bördeln?


    Gruß Alex

  • Hi Alex,


    freut mich das es Dir gefällt! :D


    Meine Felgen haben 8 Zoll Breite und eine ET von 43. Diese ET ist ziemlich hoch, daher die grossen Distanzscheiben vorne und hinten. Leider wusste ich die ET der Felgen bei der Bestellung nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich andere genommen um die Distanscheiben zu vermeiden... :rolleyes:


    Für die 235er habe ich mich entschieden, weil mein 320D mit diesen Masen noch sehr fröhlich Gas gibt, und auch der Verbrauch sehr gering bleibt. Rein von der Optik her, wäre jedoch ein 255er auf der HA besser.


    Einzig an der HA musste ich die Kanten anlegen, da es dort seeehr knapp wurde. Vorne passte es gerade so. (Siehe die Bilder im Showroom).


    Gemacht hab' ich es folgendermasen:


    1.) Den Wagen tiefergelegt, konkret 45/35 also VA und HA (Keilform)
    2.) Die Felgen und Reifen gekauft und montiert.
    3.) Den Freiraum zwischen den Rädern und den Radhäusern exakt gemessen, und dementsprechende Distanzscheiben montiert, um es so bündig wie möglich zu machen.


    Greetz! :super:

  • Ah ja, noch eins Alex.


    Als ich die Distanzscheiben montierte, musste ich die Kanten noch nicht anlegen. Da hatte ich alles genau gemessen.


    Erst nach dem ersten Reifenwechsel, musste ich dies tun, da trotz gleicher Mase, verschiedene Reifenhersteller, die Reifen etwas kantiger oder runder machen. Somit schleiften meine zweiten Reifen.
    Die ersten waren Dunlop und passten genau, die zweiten wurden Bridgestone, und die schleiften dann...


    Beachte dies auch bei Deiner Bestellung. obwohl bei 225er nix schief gehen sollte... ;)

  • Ja ich habe mir Feder jetzt am we von eibach sportline 45/35 gekauft und felgen mit ET35.
    Ich hoffe der wird so ähnlich wie deiner, aber ich denke deiner ist so tief weil du ein schweren motor hast, ich habe ja 320i also benziner ;)
    ja gut so werde ich es auch machen, später, wenn ich alles drauf habe, messen. Aber ich denke 20mmpro seite brauche ich bestimmt, denn ich möchte auch so weit wie es geht raus, aber ohne zu bördeln.
    Nur wegen reifen muss ich mal überlegen ob 225er oder 235er.
    Darf ich den Überhaupt 225er reifen haben, weil die haben ja einen tragfähigkeitsindex 88 und wenn ich mich nicht irre, darf man bei e90 mindestens 91 haben oder?


    gruß alex

  • Finde ich ok. Die Distanzscheiben erst bestellen wenn die Räder montiert, und der Freiraum zum Radhaus gemessen ist. :super:


    Bezüglich Deiner Reifenbreite Frage, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hier in Spanien sind die 235-35/19 rundum ok, weil sie den 225-50/16 die meiner rundum vom Werk her drauf hatte, gleichwertig sind.


    In 19 Zoll gibt's ja von BMW die Mischbereifung mit 225 vorne und 255 hinten. Und laut BMW hat der E90 ja eine Gewichstverteilung von 50-50. Somit dürfte der 225er wenn er vorne gilt, ja eigentlich auch für hinten ok sein...


    Aber hol' Dir hierzu bitte eine zweite Meinung ein. ;)

  • Ja aber es geht auch um die optik, 235er sind ja etwas breiter deswegen.
    Ich wollte erst auch va225 und ha255 nehmen, doch dann habe ich mich anders entschieden. Ich bin der Meinung, dass 255 hinten bissl. zu viel für 150PS wären.
    OPk danke dir Joker, hast mir echt geholfen. Wenn ich mit allem fertig bin,stelle ich meine pics rein 8)


    Gruß Alex

  • Hi, hab mal ne frage: Hab ne ähnliche Kombi!


    Und zwar Eibach Sportline , 235/35 R19 8x 19 Zoll ET 35 Bereifung rundum , 50mm Spurverbreiterung auf HA !


    Jetzt hab ich folgendes Problem.... beim Brückentest musste ich feststellen das es extrem im Radhaus schleift! Kante und Plastikschutz!


    Wollte wissen ob das Bördeln bei euch gereicht hat???? oder ob ihr Ziehen musstet??? UNd das will ich auf gar keinen fall!!!!


    Und kleinere Spurplatten will ich auch net...sonst steht das Rad wieder so weit innen!!! :(


    Hat vielleicht jemand noch Federwegbegrenzer verwendet??????


    Bitte um Hilfe!!!!!!


    Danke


    Gruß :P