ok,
also ich hab mal mit meinem 325i e91 mit 2,5 Liter auf der AB laut Tacho mit Winterreifen so in etwa 260 km/h geschaft.
ja es ging leicht bergab aber der Tacho zeigte ca. 255 km/h an obwohl er sich schon schwer tat.
mfg
PA
ok,
also ich hab mal mit meinem 325i e91 mit 2,5 Liter auf der AB laut Tacho mit Winterreifen so in etwa 260 km/h geschaft.
ja es ging leicht bergab aber der Tacho zeigte ca. 255 km/h an obwohl er sich schon schwer tat.
mfg
PA
HI HO,
hab mal son beschisen das Inet durchforstet und bin auf
getroffen. Die bieten sogar Vmax aufhebung an, aber leider nur wenn man sich ein Motor-Kit holt ^^. Einfach mal reinschauen, habe die endeckt, da das Tuningkit für den M3 an einen auf Mobile angeboteten M3 eingebaut war.
Die haben noch so andere sachen...( lohnt sich reinzuschauen, haben z.b weiße Carbon innenteile ^^)
@ Admin...
haben wir eigentlich sone Abteilung wo Tuner eingetragen werden ?? Bzw. wäre es nicht mal sowas sinnvoll mal reinzubringen, mal externe Links eintragen zu können, mit persönlichen Erfahrungen ?
Mfg é Ciao
Christian
Ich fahre einen 325i e90 mit der 2500 ccm Maschine.
ich bin grad autobahngefahren, A1 Dortmund richtung wuppertal und meiner regelt im 5 gang bei 250 km/h ab.
schalte ich in den 6 bin ich bei knapp 5700 U/min also platz ist da noch.
Ich weiß der Fred ist etwas alt, aber einen neuen wollte ich jetzt auch nicht aufmachen.
Habe seit Montag die Sommerreifen drauf und bin gleich mal auf die Bahn gefahren. Konnte rein gar nichts von einer Abregelung merken.
Auf gerader Strecke hat er munter im 5ten Gang auf knapp über 260 (tacho) beschleunigt, leicht bergab ist er dann in den Drezahlbegrenzer gelaufen, schätze das waren so 265-268 auch Tacho. Im 6ten habe ich es nicht ausprobiert, denke aber da reicht die Kraft auch nicht aus, da zu lang übersetzt.
GPS hatte ich leider nicht an Board. Werde ich aber das nächste mal mitnehmen.
Wenn man die Tachoabweichung 15-20 Kmh abzieht kommt er somit auf die im Fahrzeugschein eingetragenen 245 kmh, hat mich auf jeden Fall positiv überrascht mit welch einer leichtigkeit die Endgeschwindigkeit erreicht wird.
Also meiner hat ab ca. 180kmh mehr Kraft im 6ten Gang. Vielleicht aber auch weils ein Diesel ist.
Kommt auch recht einfach auf die Endgeschwindigkeit und er regelt dort auch ab. Bei knapp unter 240 lt.Tacho ist es als würde plötzlich einer von Hinten am Auspuff anpacken.
Bin am Samstag bei Wetterauer.......um die Vmax rausmachen zu lassen.
Die haben nix gesagt von wegen könnte schwer werden.
denke die endgeschwindigkeit hat auch ein wenig mit den reifen zu tun. also mit meinen 205er reifen schafft mein 320d (177ps) laut tacho 250 auf einer geraden und drehzahltechnisch ist da auch noch platz aber selbst berg runter geht nichts mehr.
ich bin grundsätzlich jemand, der
a) gerne den speed-rausch erlebt
b)sich nicht gerne bevormunden lässt
c)schon oft in verschiedenen "M"s Tacho 300+ gefahren ist
deswegen denke ich über die limit-entfernung beim 335i nach. aber ob der damit verbundene (unverschämte) verfall der garantie das wert ist, bezweifle ich dann doch stark. wenn der N55 tatsächlich seine 275 tacho läuft, wie manche sagen, werde ich sicher nix dran machen.
Also meiner regelt gar nicht ab...und das mit Werksgarantie ;):D
@kueks: weil M-Fahrertraining, oder?
Meiner ist auch entriegelt:
Laut GPS 295 km/h Topspeed.
Allerdings würde ich mit dem Serienfahrwerk dies nicht nochmal fahren. Deswegen umstieg auf K&W Var. 3
Einzigstes Problem:
Wenn man über 260 laut Tacho gefahren ist, spinnt der Tempomat.
Dann führt man einen Gangwechsel durch z.b. 6. in 5. und dann geht er wieder...
Würde ich jederzeit wieder machen...
Üprigens hat dies mein BMW Händler gemacht ... d.h. volle Garantie...