Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
ich bin schon von Asymmetric 1 begeistert.Der 2 wird meine nächster Reifen
Der 1er hat ja nicht so dolle abgeschnitten in den Tests...
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
ich bin schon von Asymmetric 1 begeistert.Der 2 wird meine nächster Reifen
Von den genannten ganz klar Dunlop oder der Goodyear als 2.
Aber ich würde vielleicht noch den Conti Sportcontact 3 ins rennen bringen.Für mich der beste Regenreifen und genau dann ist es wichtig Grip zu haben
Auch im trockenen macht er die anderen Nass aber hat dadurch auch einen etwas höheren Verschleiß.
Kommt auf den Test an.....
Auto Zeitung, Heft 8-2009
Breite 19-Zöller der Dimension 235/35 R 19 Y – wer in der familientauglichen Mittelklasse auf Sportlichkeit setzt, wird die Rad-/Reifenkombination des Testwagens der Auto Zeitung reizvoll finden. Neun Marken mussten beweisen, dass ihre Produkte die 265 PS eines Audi A4 3.2 quattro souverän und sicher auf die Straße bringen. Dem Eagle F1 Asymmetric von Goodyear gelingt diese Aufgabe mit Bravour.
19 von 20 Punkten im Trockenhandling, hohe Fahrsicherheit und "keinerlei Lastwechselreaktionen" geben ein überzeugendes Bild in der Trockenwertung ab. Ein noch höheres Niveau erreicht der Goodyear-Reifen allerdings in den Nässedisziplinen: Die schnellste Zeit auf der Kreisbahn, Top-Handling und Medaillen-Ränge in fünf von sechs Prüfungen belegen, dass der Eagle F1 Asymmetric nicht nur für forsche Fortbewegung ausgelegt ist, sondern Fahrer und Fahrzeug auch sicher ans Ziel bringt.
Angesichts derart überzeugender Qualitäten vergibt die Redaktion das begehrte Gütesiegel "sehr empfehlenswert"
--------------------------------------------
Der Hankook S1 schneidet auch nicht überall gut ab
Ich les eigentlich nur die Sportauto, da hat er eben nicht gut abgeschnitten. Die Kriterien sind da aber auch eher "sportlich orientiert".
Aber meist muss man sich immer selber ein Bild machen, was leider nicht immer so einfach ist.
Ich les eigentlich nur die Sportauto, da hat er eben nicht gut abgeschnitten. Die Kriterien sind da aber auch eher "sportlich orientiert".
Aber meist muss man sich immer selber ein Bild machen, was leider nicht immer so einfach ist.
Gerade im "Sport Auto" hat der GY sehr gut abgeschnitten
http://www.goodyear.eu/de_de/n…e-f1-asymmetric/index.htm
sport auto, Heft 3-2009
Zehn Reifen der Dimensionen 225/40 R 18 und 255/35 R 18 fühlte die sport auto auf den Gummi. In Ausgabe 3-09 können Deutschlands sportlich orientierte Fahrer nachlesen, wie sich die einzelnen Profile auf Vorder- und Hinterachse eines BMW 135i mit 306 PS machen.
Mit dabei war auch der Goodyear Eagle F1 Asymmetric, dem es in fast allen Testdisziplinen gelingt, sich auf die vorderen Plätze zu schieben. In fünf von neun Einzelwertungen steht der Goodyear-Reifen auf dem Siegertreppchen und besticht besonders durch Topnoten in den Prüfungen auf nasser Fahrbahn:
- Handling,
- Fahrverhalten und
- Bremsen bei Nässe sind spitze, und
- 20 von 20 Punkten gibt es für ungeschlagene Lenkpräzision.
Auch die Trockenwertungen können sich sehen lassen. Hier wartet der Eagle F1 Asymmetric neben guter Lenkpräzision mit hervorragendem Handling auf.
In 235/35 R19 war er dagegen bedingt empfehlenswert
http://www.sportauto-online.de…howitem=20#article_detail
Ich glaub die wissen alle selber nicht, was jetzt gut ist und was nicht
Bin bis jetzt immer Goodyear gefahren und war super zufrieden aber jetzt Fahre ich den Michelin PilotSport 3 in 18 Zoll (225/255) und sage nur Traumhaft!!!!!
Ich würde immer wieder good year kaufen, allein schon wegen der reifenversicherung!
Erstmal danke für eure Antworten und sorry für meine verspätete Antwort. Ich überlege jetzt noch, ob ich nicht doch wieder Runflat fahren soll. Habe aktuell einen Bridgestone Potenza drauf.
Als Runflat stünden im Wesentlichen folgende drei Modelle zur Auswahl:
- Bridgestone Potenza RE050A II
- Conti Sport Contact 2 SSR
- Pirelli P-Zero
Was ist eure Meinung dazu? Welchen würdet ihr hier nehmen?
Übrigens hat sich herausgestellt, dass es den Dunlop SP-Sport MAXX wohl leider nicht in 255/40 gibt.
grtz
BuggerT
Was ist eure Meinung dazu? Welchen würdet ihr hier nehmen?
Übrigens hat sich herausgestellt, dass es den Dunlop SP-Sport MAXX wohl leider nicht in 255/40 gibt.
für welchen Wagen braucht man denn 255/40?? ..hast du nen M3 ,wohl nicht! ..dann brauchst du in 18Zoll nen 255/35 und in 19 Zoll 255/30
auf keinen Fall nen Runflat nutzt sich bescheiden ab (meist ungleichmäßig) ist sauhart wie ein Holzreifen und außerdem um sooo viel teurer das locker ein Reifenpannenset drin ist