bremsen wechsel nach 577km ?

  • okay bin heute schneller gefahren auf der landstraße und musste auch etwas kräftiger bremsen ! die strecke war nicht wirklich lang vllt 10 km ! aber mit 200-220 kmh!
    nach dem ich das auto dann wieder abgestellt hab und was gegessen hab wollte ich nachhause fahren ! ja dann is die leuchte angegangen und hat mir gesagt das die hinteren bremsen gewechselt werden müssen ! ich hab das auto nicht mal 2 wochen und gefahren bin ich bis jetzt 577km !
    hab garantie 2 jahre ! muss ich jetzt den bremsen wechsel zahlen oder nicht ?

  • leider mußt du die selber zahlen.
    Bremsbeläge unterliegem dem "natürlichen" Verschleiß und sind nicht Bestandteil der Garantie.

  • das meine ich, wenn ich sage gebrauchtwagen müssen nicht zwangsläufig billiger sein als neue....
    ich wünsche dir, dass nicht noch mehr "blöde" sahen kommen...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Wenn Du 500km auf der Nordschleife fährst und die Bremse dann schrott ist dann ist das auch kein Garantiefall
    und 220 auf der Landstraße :thumbdown::thumbdown::thumbdown: wozu ist dann die AB dann da :?:

  • hätte man vorher schonmal nach den bremsen schauen soll, und die geschwindigkeit auf der landstraße ist unter aller sau.

  • habt ihr keine geraden landstraßen ?
    eig wollt ich nur wissen da mein auto von bmw is hätten die doch eig wissen müssen das meine bremsen gemacht werden müssen oder ?

  • Du hast doch 2 Augen mit denen kann man vorm Kauf sich auch durch die Felge die Beläge ansehen
    nun musst halt zahlen für neue Scheiben+Beläge

  • Die Leute kaufen sich einen Wagen für > 30.000 Euro, sind aber nicht in der Lage Grundwissen abzuchecken.


    1) wenn ich so eine Wagen kaufe und selbst 316, weiß ich was gemacht wurde, was kommt, was gemacht werden muss
    2) wenn es jetzt so gelaufen ist, ist es verständlich das es Verschleiß ist, dann fahre beim Händler vorbei, Wagen ist erst kurz in deinem Besitzt, jetzt schon die Bremsen, trifft man sich in der Mitte usw. oder zahlst nur das Material. Wie auch immer kommt auf dich an.


    Aber auf gerade Strecke Gas geben das können sie.
    :thumbsup:

  • warum soll der händler da geld in neue beläge reinstecken?


    zum thema geschwindigkeit sag ich nicht´s da musste noch mal üben!