bitte genau durchlesen auf der bmw page kein wunder das jeden tag irgentwelche leute rum heulen, weil sie noch immer nichts verstanden haben und ihre gurken mit teueren saft betanken. nicht jeder kann es tanken wegen der zu kleiner Oktan zahl. benzin mit ROZ 98 haben noch kein E10

Hände weg vom E10 auch für die neuen BMW gefährlich !!!!!!!
-
-
sach mal - tippst du das selber ab, oder lässt du das deine secretuse machen?
Heiße ich "Handelsblatt"?
Ich habe meine Dissertation zwar selbst geschrieben, wollte aber auch mal wissen, wie "Dr." zu Guttenberg es gemacht hat...
...und es funktioniert tatsächlich :D:D:Dbitte genau durchlesen auf der bmw page
kein wunder das jeden tag irgentwelche leute rum heulen, weil sie noch immer nichts verstanden haben und ihre gurken mit teueren saft betanken. nicht jeder kann es tanken wegen der zu kleiner Oktan zahl. benzin mit ROZ 98 haben noch kein E10
Da hat einer es verstanden
-
Schade das man hier anscheinend einfach als dumm und naiv hingestellt wird wenn man sich einfach nur seine eigene Meinung bilden will.
Du kannst hier posten was du möchtest und auch tun was du möchtest , alles kein Problem.Die Frage ist nur aus welchem Grund du das Zeugs tanken willst/tust?
Umwelttechnisch ist es schwachsinn da du ja mitbekommen hast , aus welchen Rohstoffen das E10 produziert wird und wenn`s dir um die Kohle geht ,
dann wirst du mit Mehrverbrauch konfrontiert der das E10 schon fast wieder relativiert...Hinzu kommt die Gefahr von Schäden am Fahrzeug ,wo und wie auch immer... und du stützt dich auf der Aussage von BMW "E10 ist unbedenklich"
Ich kann mir gut vorstellen dass Autohersteller Mundtot gemacht werden und die problemlose Betankung von E10 versichert,ob es stimmt oder nicht...hier stehen Konzerne und
Regierung im Nacken, ich glaube da läuft einiges nicht mit rechten Dingen. -
Auch der ADAC verneinte diese Annahme jetzt. Laut dem Automobilclub hat die Nutzung von E10 keine Auswirkungen auf die Ölwechselintervalle eines Fahrzeugs.
Wer für sein Auto oder Motorrad eine Herstellerfreigabe für den E10-Betrieb hat, brauche nicht zu befürchten, dass der neue Kraftstoff den Schmierstoff schneller verwässert als das bisher genutzte Benzin, sagte die ADAC-Technikexpertin Andrea Gärtner in Landsberg/Lech. Folglich müsse das Öl auch nicht in kürzeren Abständen ausgetauscht werden.
Was bildet diese Schnepfe sich eigentlich ein? Dass Sie mehr Ahnung hat als Entwickler aus dem jeweiligen Werk?
Sry aber allein für sowas sollten man den gelben Engeln mal nen roten Teufel vorbeischicken... -
ergebnisse des benzingipfels:
a) Politik und Industrie halten an E10 fest (und ignorieren mal wieder volkes meinung)
b) Sie wollen das Volk besser über E10 informieren!JA WAS?!! ÜBER DEN MEHRVERBRAUCH UND DIE MÖGLICHEN FOLGESCHÄDEN ODER WAS???
DAS will ich sehen!
-
Hersteller lehnen Sonderhaftung ab
Für mögliche Motorschäden durch das neue Biobenzin E10 kommen die Autohersteller nur im Rahmen der üblichen Garantieleistungen auf. Sonderregelungen werde es nicht geben, erklärten mehrere Unternehmen.Genau das ist für mich der springende Punkt. Ich hätte zu den vielen Unbedenklichkeitserklärungen viel mehr vertrauen, wenn sich die Erkärer im Falle eines Irrtums an den Kosten beteiligen würden. Da ich in meinem Leben schon das eine oder andere Mal bezahlt habe, weil sich die Experten bedauerlicherweise geirrt haben, bin ich halt mißtrauisch geworden. Ganz besonders, wenn ich die A****-Karte im Falle eines bedauerlichen, wirklich nicht vorhersehbaren Irrtums ziehe.
-
Zitat
bitte genau durchlesen auf der bmw page
kein wunder das jeden tag irgentwelche leute rum heulen, weil sie noch immer nichts verstanden haben und ihre gurken mit teueren saft betanken. nicht jeder kann es tanken wegen der zu kleiner Oktan zahl. benzin mit ROZ 98 haben noch kein E10
das wollte ich auch gerade anmerken:bisher hieß es bei BMW Fahrzeugen ROZ 98 "EMPFOHLEN", 95 (und teils 91) "bei möglicher Minderleistung unbedenklich tankbar". Ich habe (fast) immer 95 getankt, weil es billiger ist (und den Verbrauch NICHT erhöht). Wenn ich JETZT E10 95 tanke - was passiert dann???
DAS steht NICHT in der Veröffentlichung.
Wie immer ist das Wichtigste das was NICHT gedruckt wird. -
Morgen, 09.03. um 22:15 Uhr gibt es bei Stern TV einen interessanten Bericht zum Thema E10
Auszug aus der Meldung zur Sendung morgen:
Gemeinsam mit der DEKRA hat stern TV Benzin getestet: Ist das neue Super E10 wirklich so umweltfreundlich und gut wie angepriesen? Ist tatsächlich das drin, was dem Verbraucher versprochen wird? Und ist teurer Markensprit wirklich effizienter als die "Billigvariante"? Mit welchem Sprit fährt man am weitesten? Wie gefährlich ist der neue Kraftstoff Super E10 für ihr Auto? Der große Benzin-Test - exklusiv bei stern TV.
Quelle: stern.deBin mal auf den Test gespannt, die bisherigen haben ja alle einen Mehrverbrauch erwiesen.
-
Auch Ingenieure machen Fehler und ich spiele nicht das Versuchskaninchen...
Ich freu mich schon auf den ersten der vor Gericht zieht und versucht seine kosten für den entstandenen Motorschaden durch E10 nach zu weisen.
Amalgam Zahnfüllungen hat man in DE auch haufenweise eingesetzt...unbedenklich hieß es...gibt Länder da lassen die dich damit nicht mal nach dem Ableben unter die Erde.
Ich werde erstmal abwarten und Super + Tanken...
Und Kuecks...du hast gut reden... dein Emmy schluckt ja nur "Spinat" ab 98 Oktan.
-
Ich finde es auch schade, dass bei sogenannten "Benzin-Gipfel" nur heiße Luft enstanden ist. Aber wenn man ehrlich ist hat man ja auch nichts anderes erwartet.
Was mich ärgert, ist die Tatsache das laut Politik/ADAC usw. die Autofahrer nur verunsichert sind und nicht wissen ob ihr Fahrzeug E10 verträgt.Verstehen die es nicht oder wollen die es nicht verstehen? Wie dumm halten die die Autofahrer. Ein Großteil weiß sehr wohl ob sein Fahrzeug E10 tauglich ist oder nicht. Nur gibt es gerade bzgl. der Langzeitnutzung keinerlei Erkenntnisse. Das ist der Punkt, der dafür sorgt, dass keiner auf E10 zurückgreift.
Ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt. Schafft es die Regierung einen Großteil der Verweigerer zu überzeugen? Wo gehen die Preise für E10 und E5 hin. Fragen über Fragen!
Fakt ist, so schnell tanke ich keinen E10!