Styling M135 auf E90 - Eintragung?

• Ich hab damals etwa 70€ fürs Eintragen beim TÜV bezahlt. Traglastgutachten bekommt man bei der BMW Kundenbetreuung.

• Warum willst Du Dir die M135 antun, die meiner Meinung nach bescheiden aussehen,
    wenn Du eigentlich die BBS Le Mans in 19 Zoll suchst? (Die werden doch gerade von einem User hier angeboten)

Ich finde die M135 für den Verkauf des Autos nicht verkehrt. Warum braucht man dafür eigentlich Distanzen? Hatte die heute vormittag montiert und nur kurz umgeparkt, konnte nichts negatives feststellen.

Die LeMans suche ich immer noch, habe ja noch ein anderes Auto. Muss ich mal gucken wo die angeboten werden.
    --> Edit, kann sie leider nicht finden!?

• Ich finde die M135 für den Verkauf des Autos nicht verkehrt. Warum braucht man dafür eigentlich Distanzen? Hatte die heute vormittag montiert und nur kurz umgeparkt, konnte nichts negatives feststellen.

Die LeMans suche ich immer noch, habe ja noch ein anderes Auto. Muss ich mal gucken wo die angeboten werden.

Die M135 haben VA eine ET von 47 und HA eine ET von 50, das ist für einen e90 unpassend.
    Verstehe ich Dich richtig, Du willst Felgen von e46 auf einen e90 machen, um das Fahrzeug dann zu Verkaufen? :?: :?:

Ach die Le Mans suchst Du für ein anderes Auto.

• Ja genau, wegem dem Verkauf. Deswegen, damit auch alles rechtens ist, wollte ich fragen ob man die Eintragen muss und evtl. Distanzen braucht. Aber unter "unpassend" sehe ich jetzt keine Pflicht Distanzen zu verbauen, oder?

Ja, suche die LM für meinen E46, der E90 wird wieder verkauft.

• Ja genau, wegem dem Verkauf. Deswegen, damit auch alles rechtens ist, wollte ich fragen ob man die Eintragen muss und evtl. Distanzen braucht. Aber unter "unpassend" sehe ich jetzt keine Pflicht Distanzen zu verbauen, oder?

Ich finde es indiskutabel die Spurweite gegenüber der serienmäßigen zu verschmälern, deswegen klinke ich mich hier aus.

• OK, deswegen meinst Du das wegen den Distanzen. Das ist natürlich ein Argument an das ich nicht dachte.

Mir geht es natürlich auch um die Sicherheit, die muss mir der TÜV dann eben mit der Eintragung bestätigen. Hinten muss man schon aus optischen Gründen Distanzen verbauen, das ist mir klar. Vorne sehe ich das nicht so dramatisch, im Gegenteil.

Die originalen 17er M194 sehen meiner Meinung halt bescheidener aus als die M135, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Nochmal zu den LeMans, wer verkauft die hier?

• Hi,

hab ne ähnliche Frage; und zwar: ich habe im Keller noch 4 Felgen M135 vom e60 mit M Sportpaket. Die haben aber ne andere ET und eine Bereifung von 245 rundum.
    Kann ich auf diese Felgen 225er Winterreifen draufziehen und aufm e92 LCI montieren? Meint ihr das geht ohne Probleme? Welche Dimensionen müssten die Reifen haben, wenn 225 breit?

• Hi,

hab ne ähnliche Frage; und zwar: ich habe im Keller noch 4 Felgen M135 vom e60 mit M Sportpaket. Die haben aber ne andere ET und eine Bereifung von 245 rundum.
    Kann ich auf diese Felgen 225er Winterreifen draufziehen und aufm e92 LCI montieren? Meint ihr das geht ohne Probleme? Welche Dimensionen müssten die Reifen haben, wenn 225 breit?

Die sind 8x18 ET20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorne ohne ordentliche Karosseriearbeiten passt,
    es gibt aber hier Einige, die etwas ähnliches ausprobiert haben, die können Dir sicher genaueres sagen.

• Ich fahre im Winter die M270 M3 Winterräder, die haben auch rundum die Maße 8x18 ET20, passen mit den 235ern auch gerade so noch drauf.
    Beim Coupé dürften sie aber vorne nicht passen!

Die M135 haben VA eine ET von 47 und HA eine ET von 50, das ist für einen e90 unpassend.

Die ET 47 steht soweit im Radhaus, dass sie schon fast am Federbein streift.
    Da sind meiner Meinung nach Distanzscheiben Pflicht, und ich denke der TÜV wird das nicht anders sehen!

• Die sind 8x18 ET20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorne ohne ordentliche Karosseriearbeiten passt,
    es gibt aber hier Einige, die etwas ähnliches ausprobiert haben, die können Dir sicher genaueres sagen.

Kannst du mir vielleicht deren Namen nennen? Hatte in dem einen Thread, wo es um Räder geht, bereits gepostet, aber keiner hat geantwortet. Dann würd ich die direkt anschreiben.

@MT
    Ist der unterschied zwischen e90 und e92 so gravierend, dass Räder, die bei der Limo passen, beim QP nicht gehen. Hätte gehofft, dass ich die Räder mit 225 Reifen draufbekommen würde. Dann würd ich mir neue Felgen sparen