Depo Rückleuchten defekt?!?

  • Habe genau das gleiche Problem leider auch und auch links der blinker, alles andere funktioniert einwandfrei :( Habe heute reklamiert und hoffe der neue Widerstand verschafft abhilfe, mal schauen...

  • so Leute muss mal was berichten zu den Depo Rückleuchten und den Widerständen.


    Habe heute nochmal den linken gegen rechten Widerstand ausgetauscht und andersrum. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der rechten Seite beim anschrauben an die Karosse viel Platz ist für die Kabel (die 3 Kabel gehen nach oben vom Widerstand) wird also nix eingeklemmt.
    Auf der linken Seite jedoch gar kein Platz ist, d.h. die Kabel die nach oben gehen werden so dermaßen eingeklemmt (sah wie so ein Strich aus wo ich das rausgenommen habe) das da wahrscheinlich das Signal nicht immer ankommt und deshalb ab und an die Fehlermeldung am BC auftaucht. Habe deshalb Paar Scheiben drauf und die Kabeln nach unten gebogen, somit werden die nicht mehr so Krass eingeklemmt.
    Bin jetzt bisschen rumgefahren und viel geblinkt dabei. Hatte bis jetzt keine Probleme mehr.


    Aber ich werde weiterhin beobachten und berichten falls die Fehlermeldung doch wieder kommt :thumbsup:





    Edit: war doch nicht der Fehler, der Blinker war einfach defekt oder hatte einen Wackelkontakt wahrscheinlich. Habe neue bekommen und diese funktionieren jetzt einwandfrei :thumbup:

  • Hallo,
    habe heute ebenfalls die DEPO Rückleichten eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wiederstandsboxen (eine etwas mehr) sehr heiss werden. Konnten ihr ähnlichen beobachten? Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Hab nur n bisschen Schiss, dass da n kabelbrand entsteht oder so :P

  • das "geräusch" bei den LED blinkern ist normal. aber das hört man nur wenn man direkt neben der rückleuchte steht.
    also der wartende an der bushaltestelle nicht... :P


    die erklärung mit dem platz und dem eingeklemmten kabel zum widerstand erscheint mir schlüssig!


    was mich persönlich aufregt - was aber auch bei den originalen rückleuchten ist, aber nicht so extrem. das beim bremsen die dritte bremsleuchte (mitte oben) viel schneller anspringt als die links und rechts :(

  • Ja ich habe seit gestern auch die DEPO LED Rückleuchten drinne. Trotz der 2 Nein-Argumente die öfters beschrieben wurden.


    Das Klackern hört man nur, wenn man sein Ohr den Rückleuchten nahe bringt...


    Das verspätete Aufleuchten ist nix neues hier an dieser Stelle..aber was mich mal interessiert..gibt es hierfür eine Lösung??? Kann man die Teile zum gleichzeitigen Aufleuchten zwingen?


    und bitte nicht..original blacklines kaufen..find nun mal die LED's zeitgemäßer..