Frage nach Federeinbau??

• Durch die Fahrwerksvermessung (Achsverm) wird alles gemessen. Kostet deswegen nicht mehr oder weniger. Wenn es was zum Einstellen gibt, das kostet dan zur Vermessung extra.

Gruß, Stefan

• Bei mir musste damals alles mögliche eingestellt werden...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Habe ein Angebot vorliegen , 65€ vermessen inkl. einstellen , das wird dann nur die Spur sein oder?? Die Achsvermessung kostet doch das doppelte wenn was eingestellt werden muss , oder wie soll ich das jetzt verstehen`??

• Achsvermessung bedeutet das alle 4 Räder mit Spiegeln versehen werden und ein Laser misst dann wie sie stehen....Spur und Sturz. Vorne kann man den Sturz nicht einstellen...der ist zum Beispiel bei einem Gewindefahrwerk durch das Gewinde einstellbar. 65 Euro werden schon messen und einstellen sein....man schickt dich ja nicht mit verstellter Spur wieder vom Hof....mehr wie 50 Euro für ne Achsvermessung inkl. einstellen sind aber schon recht heftig, kostet bei uns 49,-.....

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

• Naja gut ich schau mal , der TÜV will ja das Protokoll haben , kann ich dann nach Vermessung noch 1 oder 2 Wochen rumfahren oder muss direkt nach Vermessung zum TÜV ? Denke da steht ja ein Datum auf dem Protokoll ? Machen die Stress wenn die Vermessung 2 wochen zurückliegt??

• Die meißten Firmen haben einen Festpreis für die Vermessung und verlangen dann für die Einstellung extra. Egal ob Spur o. Sturz. Du hast ein Komplettangebot bekommen also Vermessen inklu. Einstellarbeiten.

Gruß, Stefan

• kann ich dann nach Vermessung noch 1 oder 2 Wochen rumfahren oder muss direkt nach Vermessung zum TÜV ? Denke da steht ja ein Datum auf dem Protokoll ? Machen die Stress wenn die Vermessung 2 wochen zurückliegt??

Ich persönlich würde nicht solange warten. Bei mir wollte keiner ( Dekra) das Protokoll sehen als ich meine Federn eingetragen wurden.

Gruß, Stefan