DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • nich uffregen Chris ;)


    er (jeder) kann´s ja freiwillich in ´n Schein eintragen lassen.


    aber auch wenn´s da drin steht is das nich die "Seeligsprechung"
    das kann trotzdem fetten Ärger bringen.


    Bsp.: im Jahr 2004 fand in Gelsenkirchen ein Golf record day statt, über 5000 Fahrzeuge.
    grosses Polizeiaufgebot. die haben reichlich kontrolliert und alles, was denen nich geheuer war raus gepickt.
    ich "durfte" dann (auf´m Sonntach :( , ok, gab´ ´n bisken extra Kohle, 150,- pro Gutachten)
    die Kisten in der Werkstatt der Rennleitung näher beäugeln


    -> 8 Gutachten geschrieben, die haben alle Anzeigen gekricht,
    und da waren nich nur so Sachen dabei wie falscher Motor, fehlender Kat, 28er Spielzeuchlenkrad,
    da waren auch einige deutlich zu tief -> Rabumm, Bussgeld + Punkte.
    da half es auch nix, wenn´s (teilweise) in den Papieren - wenn auch etwas unpräzise - vermerkt war.


    ´ne Bodenfreiheit von 6cm oder weniger (zu starren Teilen) is einfach nich !

  • Die Kappe ist bei mir auch gebrochen... Die sitz normalerweise oben über dem Kunststoff, rutscht dann nur runter wenn sie gebrochen ist... Ich habe meine entfernt, weil sie geräusche beim einfedern gemacht hat. Fahre jetzt seit ca 6 monaten so und noch ist alles ok. Hoffe das bleibt auch so. Hab das Fahrwerk jetzt seit 2 Jahren drin und ca 30.000 KM abgespult. Absolut zuverlässung und prima. Es poltert nix und federt herrlich wie am ersten tag.

  • Die Kappe ist bei mir auch gebrochen... Die sitz normalerweise oben über dem Kunststoff, rutscht dann nur runter wenn sie gebrochen ist... Ich habe meine entfernt, weil sie geräusche beim einfedern gemacht hat. Fahre jetzt seit ca 6 monaten so und noch ist alles ok. Hoffe das bleibt auch so. Hab das Fahrwerk jetzt seit 2 Jahren drin und ca 30.000 KM abgespult. Absolut zuverlässung und prima. Es poltert nix und federt herrlich wie am ersten tag.


    Es wird aber nicht so bleiben, die Kolbenstange liegt komplett frei und wird sandgestrahlt. Ist dies der Fall wird Dein Dämpfer undicht!

  • Vl.für den einen oder anderen Interessant:


    Habe diese Woche von einem User eine PM bekommen, ob ich noch den Rabatt fürs GWFW bekomme, daraufhin habe ich Ihn gesagt das ich keine Rabatte momentan von AP bekomme.


    Dieser hat dann bei AP selber nachgefragt, und sofort -20% Rabatt bekommen aufs Fahrwerk :thumbup:


    Also falls jemand noch auf der Suche ist, einfach mal mit AP - Telefonieren :thumbup:


    Schönen Sonntag euch.


  • Also der User war ich :D Natürlich habe ich bisschen herumgemäckert etc :D Da wir Österreicher die Ösiversion brauchen wollte AP dan noch 40,- Euro extra.. nach langem hin und her (er könnte mit dem Preis nicht weiter runter, sagte ich. Ok ich bestelle mir das DTS welches im Dts karton kommt mit AP label :D .... darauf hin er, ok ich mache was mit dem Preis) somit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Und Gratis Versand nach Österreich war sogar auch drinnen, bin gespannt wann es kommt.

  • Zitat


    Es wird aber nicht so bleiben, die Kolbenstange liegt komplett frei und wird sandgestrahlt. Ist dies der Fall wird Dein Dämpfer undicht!


    Hmm..Ein höhenunterschied kann deswegen aber nicht entstehen oder?

  • Hallo zusammen,


    klinke mich mal in das Thema ein - bin das AP Gewindefahrwerk in meinem ehemaligen 4er Golf :D gut 70.000km gefahren - war auch voll zufrieden mit Straßenlage und Qualität, nur der Komfort war grauenhaft :D dabei wars egal ob wie anfangs bei 34cm oder zuletzt mit 0,5cm Restgewinde.


    Jetzt die Frage, wie ist das beim E90/91? Fahre zur Zeit das Serienfahrwerk (kein M) mit 235/35 auf 19" - im Vergleich zum Golf (dort 225/40 18") ist das vom Komfort ein Segen..bin zwar noch lange kein Rentner, aber ich will nicht wieder so´n scheiß hartes Auto wie den Golf.. :D


    Bin jetzt am Überlegen, wieder das AP oder doch nur Federn..was meint ihr ? :D

  • Ganz klar Gewinde, hatte eine Zeit lang Probleme mit deN Bandscheiben, aber der restkomfort war immer Ideal :)


    hatte damals einen golf4 v5 , mit h&r federn, nie wieder...versteh voll und ganz das da die karren brett hart sind.

  • Ich stelle gar nichts in frage, sorry wenn du dich dumm angelabert findest, aber daniel hab ich deswegen ned gefragt, weil der ja " normale " höhe hat, und du hast ja schon desöfteren gesagt dass diese tiefe von dir eingetragen ist, und andere haben probleme die normale höhe eingetragen zu bekommen.

    Normale Höhe? ?( 305mm Radmitte normale Höhe? :huh:
    Vor 1 Woche bin ich noch neben Stefan gestanden und wir sind gleich tief ;)