DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Ich war am überlegen, ob ich mir statt nur Eibach-Federn doch das AP-Gewinde-Fahrwerkim Rahmen der Weihnachtsaktion hole, aber mittlerweile lese & höre ich so oft negatives von AP. Für mich ist das doch nichts.

Bei mir ist auch alles tiptop :thumbup:

....
    ...aber den Einbau bezahlst du genau wie wenn du ein komplettes
    FWK einbaust...
    ....

Eben, und die Achsvermessung und die Eintragung kommen ja auch noch dazu, dass relativiert den Preisunterschied durchaus, sodass der Preisunterschied vom AP-Gewinde (inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung) zu den Pro-Kit-Federn (inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung) dann gar nicht mal mehr so groß ist, wenn man bedenkt, dass man dann ein Gewindefahrwerk hat :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also nichts für ungut aber es gibt ja so wie ich das sehe, gibt es kein Federn oder Fahrwerks Harrsteller, von dem man so viel gutes, aber wie ich finde noch mehr schlechtes hört.

Klar kann und sollte jeder dieses für sich selber entscheiden.

Aber kann es sein das man erst jemanden braucht, der jemanden kennt, das einem vielleicht geholfen wird.

Hier hat ja so gut wie kein WIRKLICH Erfahrung mit dem GWF oder?
    Hat es hier schon wer länger als 2 Jahre oder mehr als 30-50 tkm drin oder so.

Komisch das jetzt auf einmal bei immer mehr die Probleme anfangen.

Da bringt es auch nichts das Mann jetzt auf einmal keine 30-40% mehr auf die Preise gibt.
    Ein billig Fahrwerk bleibt ein billig Fahrwerk.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber wissen.

Ich freue mich für jeden bei dem es mit dem GWF funktioniert hat.
    Und hoffe das es für jeden eine Lösung gibt bei dem es zu Problemen gekommen ist.

Aber nach dem ich sehr viel Interesse an dem ganzen hatte, ist mir dann doch die Lust daran vergangen.
    Zu viele Probleme und wie ich finde ein Kundenservice der unter aller Sau ist, aber irgendwo Müssen ja die Preise herkommen.
    ( bekannte und ich hatten jetzt schon bereits fast 7 mal Kontakt mit AP und jedes mal war der Kontakt, sagen wir mal sehr bescheiden)
    AP :fail: SORRY

• Es gibt allein hier im Thread eine handvoll Leute die die Fahrwerke mehr als 30tkm verbaut haben ohne Probleme. Dazu musst du das aber alles durchwälzen so wie ich ganz am Anfang als ich eine Entscheidung treffen musste.

Du wirst feststellen dass die Anzahl der Problemfälle in Relation SEHR gering ist. Und diese dann meistens gelöst wurden.

Man muss ja jetzt nicht 30 seiten lang immer das selbe schreiben.

Leider hast du recht und man kann ein schwarzes Schaf erwischen. Das finde ich auch nicht berauschend :thumbdown:

Ich werde jedenfalls berichten - sollte sich jemals bei meinem AP Gewinde was in den Ars*h gehen. Man muss ja auch transparent bleiben und nicht nur immer alles loben.
    Aber noch ist alles TOP.

• Ich habe ja auch nicht gesagt, das alles scheiße ist.
    Man kann ja auch Glück mit haben.

Das mal was irgendwo nicht klappt, gibt es überall.

Nur ist mir persönlich die Gefahr zu groß das man das Fahrwerk öfters als einmal zerlegen bzw montieren und wieder demontieren muss.

Daseist für mich so wie bei euren BBS lemans replicas entweder ich kann es mir leisten oder ich lass es eben.

Deswegen ein markenfahrwerk bzw das Performance Fahrwerk oder eben Serie und fertig

• Das BBS Thema hat sich leider erledigt.
    Mit Geld hat das aber nichts zu tun - weder bei Felgen noch beim Fahrwerk.
    Ich versuche wie wahrscheinlich die meisten hier bewusst durchs Leben zu gehen und mein Geld nicht zu verschenken...

• Ja klar das mache ich auch, d mir z.B. Die bbs zu teuer sind bin ich jetzt bei breyton gelandet.
    Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Aber nur weil mir was im original zu teuer ist, kaufe ich keinen billigen Müll.

Hoffe es kommt nicht soweit, das jemand teuer so einen Fehler bezahlen muss.

• Ja klar das mache ich auch, d mir z.B. Die bbs zu teuer sind bin ich jetzt bei breyton gelandet.
    Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Aber nur weil mir was im original zu teuer ist, kaufe ich keinen billigen Müll.

Hoffe es kommt nicht soweit, das jemand teuer so einen Fehler bezahlen muss.

Da haste Recht.

• Also Ap ist mit Sicherheit kein billig Müll!!

Hab scho mal jemanden geschrieben das dieses Jahr übers Forum knapp 100 Bestellungen bei Ap eingegangen sind.

Wenn ich das so mitbekommen habe, dann sind es max 4 Personen die Probleme haben / hatten!

Ich selber fahre seit 21 Monate egal welches Auto ich hatte ohne Problem sogar nach dem Winter war alles Tip Top!

3 Mal editiert, zuletzt von skn606 ()