DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• sowas sollte doch nicht zur Debatte stehen, ich habe einen 35er Bremsanlage auf einem 18d. :rolleyes: Ich glaube die Ap Fahrwerke kosten so ca. 600 eur, vielleicht an ein einfaches KW oder Bilstein gedacht?

• Das AP bekomme ich für 500€ das liegt im Budget :) frag mich jetzt nur was dagegen spricht, weil oben ja in anderen Worten gesagt wurde:
    OMG 500€ FW im 335i 8|

• Bei ap hab ich schon öfters was von Dämpfer gehört die poltern ..
    Wollte auch erst ein ap nehmen, hab nich dann aber für das eibach pro street s entschieden und ich finde es klasse:-) trotz tieferlegung noch schönen komfort!
    Gruß Chris

• Also meins poltert garnicht obwohl ich ziemlich tief bin.... Aber seien wir ehrlich, unterhalb des TÜV geprüften Bereichs ist das Fahrwerk scheisse zu fahren... Gerade an der VA weil's einfach ziemlich hart wird :rolleyes: Für's alltägliche fahren absolut iO, wer's allerdings gern mal bisschen fliegen lässt auf der Landstraße oder sonst wo, da merkt man einfach dass das Fahrwerk an seine Grenzen kommt (unterhalb des TÜV geprüften Bereichs).

Deswegen wird's bei mir auch wieder rausfliegen, eventuell sogar vor dem Winter, dass es erst garnicht mit Salz in Kontakt kommt :D

• Hallo Gemeinde :D

Habe seit heute mein AP-Gewindefahrwerk und des wird am kommenden Dienstag eingebaut.
    Jetzt wollt ich mal fragen wegen der Einstellung bei anderen die es schon verbaut haben.
    Will tief, aber komfortabel fahren und auch nicht unbedingt an jedem kleinen Bordstein übertrieben aufpassen müssen, dass es den ganzen Unterboden aufreißt.
    Ich fahre die 19" 269 Performance Felgen, ohne Runflat Bereifung und einen E91.
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Maße fürs Einstellen durchgeben könntet. Damit ich die gleich richtig einstellen kann.

Danke schon mal im voraus.

Michii

• Kannste Vorne mal auf ca 5cm Restgewinde und hinten mal auf 2cm. Danach kannste immernoch nach deinem Geschmack verstellen ;)

• Alles klar, ich dank dir für die schnelle Antwort.
    Fahr eh 200 - 500 km danach lass ich die Spur einstellen weil sich's ja noch bisschen setzt ;).
    Dann kann ich evtl. da noch bisschen an der Tiefe rumspielen.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem AP Gewindefahrwerk? Auch in Bezug auf den Winter? Gammelt des schnell?

• Alles klar, ich dank dir für die schnelle Antwort.
    Fahr eh 200 - 500 km danach lass ich die Spur einstellen weil sich's ja noch bisschen setzt ;).
    Dann kann ich evtl. da noch bisschen an der Tiefe rumspielen.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem AP Gewindefahrwerk? Auch in Bezug auf den Winter? Gammelt des schnell?

Joa, bei mir hat sich's im nachhinein noch ca nen cm gesetzt ;)

Bin's bisher noch nicht im Winter gefahren, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen. Ansonsten, solange du im Tüv geprüften Bereich bleibst fährt es sich eigentlich sehr gut, darunter wird's dann wirklich bescheiden :( Aber so wie du das geschildert hast, wirst du nicht unter diesen Bereich kommen :thumbup:

• Haha, okay mal sehn... Wie die Tiefe mir am Dienstag gefällt und ob es ausreichend ist ;).
    Ich werd es am Dienstag erstmal so einstellen wie du mir gesagt hast, dann ne Weile fahren und dann vll noch bisschen dran rumspielen.
    Hast du des auch so eingestellt wie du mir durchgegeben hast?

Gruß Michi

• Haha, okay mal sehn... Wie die Tiefe mir am Dienstag gefällt und ob es ausreichend ist ;).
    Ich werd es am Dienstag erstmal so einstellen wie du mir gesagt hast, dann ne Weile fahren und dann vll noch bisschen dran rumspielen.
    Hast du des auch so eingestellt wie du mir durchgegeben hast?

Gruß Michi

Nene, ich bin en gutes Stück tiefer :D