DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hallo Leute,

hier wird ja ordentlich für AP geworben ! Scheint ja einige zu geben die damit sehr zufrieden sind.

Ich hab letzten Samstag in ein Golf gti ein AP Gewinde verbaut und muss sagen auf den ersten Blick positiv !

Ich spiele nun mit den Gedanken mir auch eins für mein 320d e91 vfl zu holen. Habt ihr hier im Forum eine gute Bezugsquelle ?

Habt ihr Probleme mit Rost ? bzw. wie schützt ihr das Fahrwerk ? Mein Kollege hat unterbodenwachs drauf gemacht

LG Tobias

• Ich verwende von Caramba das hochleistungs Korrosions-Schutzwachs, mein Gewinde sieht nach ~30tkm bei Wind und Wetter inkl. einem Winter aus wie neu ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dank dir für diese Info !

Sonst keinerlei Probleme ? Hat es sich noch stark nachgesetzt bzw. ist es härter geworden ?

Wo kauft man am besten ein AP Gewinde ?

Danke euch vielmals
    LG Tobias

• Ja das Gewinde setzt sich noch etwas (ist normal) und es ist auch einen Tick härter geworden. Ist aber unterschiedlich je nach dem wie tief du das schraubst. :thumbup:

• Also die Wabkbewegung wird straffer :thumbsup:
    Vom fahr Gefühl auf'jeden besser als das M Fahrwerk finde ich persönlich :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.