DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• hi,
    ist 315mm nicht schon zu tief( laut gutachten) ?!?
    2 mm luft reicht. fahre auch 8,5x19 et35

Ich dachte bis vor kurzem auch noch, dass es reicht. Bei mir hat der Reifen (schmaler 225er Dunlop) mittlerweile etwas vom Verstellelement weggeschliffen.

• Habe das das Problem, dass bei mir die Dämpfer Ölen. Habe gerade eine E-Mail von AP erhalten....

"Leider gibt es noch ein Problem; Wir haben die apX Fahrwerk aus dem Programm genommen.
    Ich kann daher die VA Federbeine nicht mit Zugstufenverstellung anbieten. Wir haben an der VA nur noch normale Dämpfer / HA ist kein Problem. "

• Habe das das Problem, dass bei mir die Dämpfer Ölen. Habe gerade eine E-Mail von AP erhalten....

"Leider gibt es noch ein Problem; Wir haben die apX Fahrwerk aus dem Programm genommen.
    Ich kann daher die VA Federbeine nicht mit Zugstufenverstellung anbieten. Wir haben an der VA nur noch normale Dämpfer / HA ist kein Problem. "

@ dosperado

das gleiche problem hab ich auch aber vorne und hinten. ap schreibt das ich das fahrwerk einschicken soll oder auf meine kosten vorher neue bestellen soll. das problem ap hat keine apx dämpfer(ausser hinten) mehr im programm.

Hatte mich auch gewundert warum AP seit dem Jahreswechsel keine APX mehr anbietet...
    Aber sämtliche Hersetller wie AP, FSW, DTS usw die die "alten KW Varianten 1/2" unter ihrem Namen angeboten haben bieten keine Fahrwerke mehr mir Härteverstellung an.
    Was schon etwas auffällig ist.... :huh:
    Seltsamerweise bietet aber KW unter iherer preiswerteren/billigeren Schiene "ST-Suspension" genau diese Variante jetzt an... :pinch: Ein Schelm wer da böses denkt... :whistling:
    Da wird wohl KW nen Riegel vorgeschoben haben damit sie ihrer ST-Fahrwerke auch los bekommen zumindest was die Härteverstellbaren GW betrift...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Absolute Frechheit hab mir auch im Winter eins gekauft und die Aussage von turendo bekommen " ma klar mindestens die nächsten 2 Jahre bekommst du jedes Teil für das Fahrwerk"

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Irgendwas muss sich AP da aber einfallen lassen...!
    Kann ja nicht sein das sie keine Ersatzdämpfer mehr liefern können, muß ja nen Hersteller geben der die Dämpfer für die APX Fahrwerke produziert hat :!:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• ja finds auch sehr bescheiden. und die normalen ap will ich nicht. und es nächste problem bei mir ist ja auch noch das se zicken weil ich das fahrwerk über einen kumpel gekauft habe und wenn ich denen maile ja jetzt nicht mein name drauf steht.

• 1. lt. TGA ist Mindestabstand 325/320 mm v/h

2. das TGA ist nur für eine §19.3 Abnahme iVm Serienrädern gütlich, sonst §21 / 19.2

3. 2mm sind definitiv zu wenich, also 5er Platten vuh oder 5 vo, 10 hi

4. Du brauchst ´n flexiblen Prüfer

• Ich hätte beinahe noch eins der letzten APX erwischt über Tunero. Jetzt bin ich froh, dass es nicht geklappt hat und ich jetzt ein ST fahre. Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit den Dämpfern.

• Hab´ mal allerlei Fragen zum GewindeFw... ;(
    Könnte mir Jemand das AP- Gutachten schicken, per PN, bzw. Mail?
    Und brauche ich kürzere Pendelstützen? Falls ja, welche? Vom M3?
    Brauche ich an der VA mit Original 8x18 et34 und 225/40 Distanzscheiben?
    Daaanköööö!

• Hallo, weiss jeman ob die vorderen Federn vom 330d auch in den XD passen? Finde für den XD nur 35er Federn, möchte aber gerne etwas mehr tieferlegung.

MfG