DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Rad abschrauben und einfach fix die untere Schraube vom hinteren Stoßdämpfer lösen und dann die Radaufhängung mit dem Fuß runterdrücken...dann fällt Dir die Feder mit dem oberen Gewindeteller ja fast schon entgegen. Eine Neueinstellung dauert insg. nicht mehr als 5-10 Min pro Seite. Vorne gehts ja noch schneller....im eingebauten Zustand kriegste da nix verstellt..da dreht sich alles mit und man kommt ja auch kaum dran....

• Rad abschrauben und einfach fix die untere Schraube vom hinteren Stoßdämpfer lösen und dann die Radaufhängung mit dem Fuß runterdrücken...dann fällt Dir die Feder mit dem oberen Gewindeteller ja fast schon entgegen. Eine Neueinstellung dauert insg. nicht mehr als 5-10 Min pro Seite. Vorne gehts ja noch schneller....im eingebauten Zustand kriegste da nix verstellt..da dreht sich alles mit und man kommt ja auch kaum dran....

Danke für die Info :)
    Wollt mir extra am Wochenende einen Federspanner ausleihen, um hinten ein Stück hoch zu drehen..
    Wenn dies allerdings so auch funktioniert, werd ich mal mein Glück versuchen ;)

• Zitat

Hab´ mal allerlei Fragen zum GewindeFw... ;(
    Könnte mir Jemand das AP- Gutachten schicken, per PN, bzw. Mail?
    Und brauche ich kürzere Pendelstützen? Falls ja, welche? Vom M3?
    Brauche ich an der VA mit Original 8x18 et34 und 225/40 Distanzscheiben?
    Daaanköööö!

Weiß denn wenigstens Jemand, ob es an der VA ohne Distanzscheiben paßt?

• Bei meinem E91 LCI passt 8x17ET34 ohne Distanzen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei meinem E91 LCI passt 8x17ET34 ohne Distanzen ;)

Danke!
    Kann mir netterweise auch noch Jemand die Voreinstellungen der Federteller posten für ca. 40/20mm Tieferlegung?
    Oder hat es Niemand so hoch? ;(

• Vielleicht kann mir auch jemand schnell auf meine Frage antworten.

Ich fahre vorne 8,5 J Felgen ET35 19 zoll 235/35 Reifen
    hinten 9.5 J Felgen ET35 19 zoll 265/30 Reifen.

Will vorne so tief das zwischen Reifen und Kotflügel ca. 1 cm noch Platz ist brauch ich da Distanzscheiben?

• Welche Frage?

• kommt auf dein fahrwerk an...selber messen!
    beim standard fahrwerk geht nichts an.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hehehe :D

Wie gesagt: Bei mir hat es mit 225er Dunlop´s auf 8,5x19 ET35 bei zügiger Kurvenfahrt geschliffen.

Demnach sind Distanzen schon empfehlenswert, aber ich würde auf jeden Fall welche mit Zentrierung nehmen (geht imo erst ab 10mm pro Seite los).