DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Ist ja höher als vorher :P Aber wird sich aj noch "setzen", sag mal Tom, was sind das für Winterfelgen, sehen nicht schlecht aus, ich such noch was für nächste Saison ;)

    Ja weis ich Dave,ist auch jetzt erstmal so gewollt :whistling:


    Wie schon erwähnt sind es die Rial Salerno,gibt es mit ET30(mit ABE)und ET20(ohne ABE).
    Ich fahr die ET30 mit 10mm Spacer an der HA(aktuelle Bilder) ;)


    Haben vorne genug Abstand zum Ferstell-Ring beim AP,was nicht ganz unerheblich ist :thumbup:


    1: Bei einer Tieferlegung von größer 50mm sprich ca. 330mm Kotflügel bis Radmitte, habt ihr da wieder original Pendelstangen verbaut?

    Jupp,bei mir sind die Originalen Pendel-Stützen wieder verbaut worden.Ist auch so vorgesehen beim AP Gewinde ;)


    Und auch wenn man erheblich tiefer fährt als ich aktuell,passts es mit den Originalen :thumbup:


    2: bei der oben genannten Tieferlegung, benötigt ihr da Federwegsbegrenzer, oder geht es ohne dass der Reifen irgendwo schleift bei dem einfedern?
    ...okay, wird sich bei dem ein oder anderen vll auch erst bei den Sommerrädern zeigen, aber interessiert mich trotzdem :)
    ODER würdet ihr mir bei derartiger Tieferlegung eher zu einem härteverstellbaren FW raten?

    Vergiss den Quatsch mit Federwegs-Begrenzer,ist das schlechteste was du machen kannst und kann sehr brenzliche Situationen hervorrufen wenn er dann nicht mehr federn kann wenn er sollte 8|


    Wenn deine Reifen irgenwo streifen beim einfedern liegt es in erster Linie an den Felgenmaßen(breite/ET) und dem verwendeten Gummi!
    Denn auch wenn man sehr tief dreht geht es ohne streifen,denn beim voll-einfedern muß die Freigängigkeit gegeben sein und wird auch so abgenommen.


    Sehe deine Probleme wohl eher auf der FWK Seite,halte auch persöhnlich sorry rein gar nichts von FK X-P :thumbdown:
    Was vernünftiges rein und dann passt das schon,muß ja nicht AP sein ;)

  • Hey Leute, danke für eure Antworten!
    Ich teile voll und ganz eure Meinung!
    Ich würde aus freien stücken NIE ein FK Fahrwerk verbauen, da dies allerdings beim kauf des Wagens schon verbaut war musste ich mich bisher damit rumschlagen :(


    Aber ich gelobe Besserung, schließlich ist das Fahrwerk eines der wichtigsten Komponenten die ein Auto ausmachen!


    MfG


    Chaser: umso schlimmer dass das FK noch von meinem Vorbesitzer, einem BMW Werkstatt Mitarbeiter verbaut wurde... :-/

    H.M-85 sein 335i E90


    ///[color=#666666][color=#000000]N54 POWERED

    Einmal editiert, zuletzt von H.M-85 () aus folgendem Grund: EDIT möchte nochwas sagen...

  • So nun möchte ich nocheinmal einen Zwischenbericht zum AP Fahrwerk geben:


    Habe das Fahrwerk nun 3 Monate drin und bin immer noch voll und ganz zufrieden. Das Fahrverhalten ist sportlich straff, aber nicht zu hart (da bin ich auch anderes gewohnt :D ). Nach dem Einbau hat es sich meiner Meinung nach noch etwas gesetzt; insbesondere vorne. Die richtige Höhe wird dann bei der Montage der 19er Sommerräder eingestellt. Habe mir jetzt die original M3 CSL bestellt :thumbsup: (8,5 und 9,5). Dann werde ich auch einmal die genauen Werte Radmitte/Kotflügelkante durchgeben.


    Im normalen Stadtverkehr gibt es nichts besondere zu bemerken. Kein Poltern oder unangenehme "Klappergeräusche", die durchs Fahrwerk verursacht wurde. Die BAB Fahrten waren vom ersten Tag optimal, da der BMW nun wie ien Brett liegt und ich keine Sorge mehr haben muss, daß es schwammig wird.


    Bilder hab ich nur die aktualisieren in meiner Galerie, die direkt nach dem Einbau gemacht wurden.


    Also ich hab es nicht bereut mit dem AP. :thumbup::meinung:


  • Schöner Erfahrungsbericht :thumbup:


    Kann ich schon ein wenig teilen,so nach den ersten paar Hundert Kilometern :thumbsup: .....wird sich aber noch genauer zeigen,vorallem dann mit den 19er Sommerräder :P


    Ich bin guter Dinge ^^

  • Hat jemand im Bereich Gießen oder Wetzlar ein AP Fahrwerk drin? Evtl noch im E91 :D
    Würde gerne mal "Probesitzen". Will nicht so eine Hoppelkiste haben oder zu krass tief fliegen. Etwas tiefer ist gut aber bin keine 18 mehr wenn ihr wisst was ich meine :)

  • Nochmal ein grosses Danke Schön an Taxman!!


    Freue mich für euch, dass das alles so reibungslos und beschwerdefrei arbeitet!


    Ich will das jetz verbauen verdammt, allerdings müssen noch die originalen Winterräder (ET 34, Sternspeiche 158 ) dran bleiben. Ich möchte zuerst ca. 30mm tief legen und damit zum TÜV vor fahren und eintragen lassen. Wird es zwecks ET problematisch oder eher unbenklich? Sollte ich lieber auf meine M193 warten und dann FWK verbauen oder jetzt?!:D

  • ich denke mal die standard bereifung 17 zoll mit 225 vorne mit ET34 und hinten 255 mit ET37 sind dann auch wohl kein thema oder?