DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Aha also Hankook besser wieder nicht... Habe damals die EVO12 aufm A3 gefahren und die waren TOP !!! Deswegen wollte ich die auch für den BMW ! Was kann man den für "schmale" Reifen empfehlen ?

Also die 5mm habe ich auch noch Platz, aber wenn der runter geht kommt die Feder noch näher ?!?!?! Sche...

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Die Hankooks fallen schon enorm breit aus ... habe mit meinen Hankook Winterreifen 0-1 mm Abstand zum Kotflügel gehabt und mit den Bridgestone Potenza RFT (die ich derzeit leider fahren muss) bekomm ich komplett die Finger dazwischen also alleine an der Außenseite mindestens 1cm mehr Platz. Die Hankooks sind also 2cm breiter als die Bridgestone trotz gleicher angegebener Breite (255). Welche aktuellen Reifen extrem schmal ausfallen weis ich leider nicht.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Meint Ihr den 5mm pro Seite würden reichen ? Die sind dann aber nicht eingtragen, der Rest schon :thumbsup:

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Dunlop´s fallen meistens schmaler aus. Alternativ kannst Du natürlich auch Distanzen montieren, aber dann muss wieder die Frage der Freigängigkeit geklärt werden... Teufelskreis :P :D

Edit: 5mm könnte knapp werden (ich habe keine Ahnung wie breit die Reifen wirklich sind). Ich würde grundsätzlich keine 5mm Distanzen verbauen.

• Zitat

Ich würde grundsätzlich keine 5mm Distanzen verbauen.

why :gruebel:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Stichwort - Zentrierung :)

Naja zentrieren kann man die Dinger zur Not auch mit 2-3 kleinen Stückchen Pappe. Sobald die Radschrauben dran sind sitzen die Dinger doch so bombenfest, dass sich da eh nix mehr bewegen kann.

• gibt es mit dem AP Gewindefahrwerk Probleme wenn man die Original 16" Felgen im Winter fahren will?
    Passt das noch ohne Distanzscheiben?

• Ja klar...warum auch nicht ?(

hatte bis jetzt noch nie ein Gewinde verbaut, immer nur normale Sportfahrwerke.
    Dachte nur das der Dämpferdurchmesser beim Gewinde größer ist und somit evtl. die Originalfelgen angehen wegen der großen ET.
    Hab meine Winterreifen nicht mehr montiert, sonst hätte ich schauen können wie viel Abstand zum Dämpfer da ist.