DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Ach doch, das Gewinde ist relativ grob und wenn da vorher wenigstens son bissl was draufgekommen ist für die Versiegelung, dann sollte das noch gehen mit ein wenig vorheriger Pflege.


    Ich frage mich aber gerade, ob ich nicht aus versehen die halterung für die Bremsleitung an der falschen Seite der Koppelstangenbefestigung angebracht habe. Hab die nämlich auf die Seite der Befestigung am Federbein gesteckt, wo die Mutter dann dran geschraubt wird :gruebel:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Soo Leute ich hab da nen Problem :(


    Ich wollte den Hobel heute vorne noch ca. 1cm tiefer schrauben (entspricht in etwa Kotflügel-Radmitte 300mm). Gewinde war noch genug vorhanden, aber die Feder wird dann nicht mehr vorgespannt. Also nichts mit tiefer ;(


    Kann mir jemand erklären, wieso manche noch tiefer sind?! Dürfte ja nichts mit der Motorisierung etc. zu tun haben :whistling:

  • Soo Leute ich hab da nen Problem :(


    Ich wollte den Hobel heute vorne noch ca. 1cm tiefer schrauben (entspricht in etwa Kotflügel-Radmitte 300mm). Gewinde war noch genug vorhanden, aber die Feder wird dann nicht mehr vorgespannt. Also nichts mit tiefer ;(


    Kann mir jemand erklären, wieso manche noch tiefer sind?! Dürfte ja nichts mit der Motorisierung etc. zu tun haben :whistling:


    Find ich jetzt auch etwas komisch :gruebel: ,aber 300mm ist krank :D .......vlt. ist hierbei wirklich das Limit erreicht,obwohl noch Restgewinde vorhanden ist.


    Schreib mal den @Gummibär an,der ist m.M. nach hier am tiefsten Unterwegs mit dem AP.
    Vielleicht kann dir der dazu was sagen ;)

  • Beim Zusammenbau war kein Federspanner notwendig. Wir haben lediglich den Verstellring ganz nach unten gedreht und dann Domlager und Co. montiert. Auf dem letzten CM Gewinde ist extrem wenig bis keine Vorspannung mehr vorhanden.

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  • Auf dem letzten CM Gewinde ist extrem wenig bis keine Vorspannung mehr vorhanden.

    Ja eben.... aber warum ist das so? Und warum nicht bei allen?` Ich kannte es bisher nur von anderen Fahrwerken und die konnte man immer bis zum Anschlag runter drehen.



    Wurde im Sammelbestellungsfred nicht mal erwähnt, dass AP die Fahrwerke mit anderen Federn ausliefert?? Vielleicht gibts da einen kleinen Unterschied?


    Ich werde mich auch mal an AP wenden. Würde mich ja jetzt schon brennend interessieren wieso/weshalb/warum das alles so ist :)

  • Morgen wird meines endlich eingabut da die Felgen eintreffen 8o


    Ich kann erst um 5 auf die Hebebühne 8| Wieviel Zeit wird ca. benötigt fürn Einbau mit Hilfe eines BMW Mechanikers ^^ Laut ihm hat BMW eine Vorgabe von ca. 5 Stunden :thumbdown:


    Glaubt ihr dass wir echt so lange benötigen ?

  • Ich kann erst um 5 auf die Hebebühne 8| Wieviel Zeit wird ca. benötigt fürn Einbau mit Hilfe eines BMW Mechanikers ^^ Laut ihm hat BMW eine Vorgabe von ca. 5 Stunden :thumbdown:


    WTF 5 Stunden für FWK-Tausch :spinn: ,typisch :thumbdown:


    Haben bei uns gut 2 Stunden gebraucht ohne Hektik :thumbup: ,war aber eher Assistent von meinem Schrauber der schon seeehr viele FWK verbaut hat.


    Mit max. 3 Stunden mit passendem Werkzeug muß gut sein.