DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• hi jungs und mädels

hab da auch mal ein problem. hab beim wechsel auf sommerreifen feststellen müssen das vorne an den dämpfern ein wenig öl hängt und hinten die schutzkappe auch leicht ölig ist. hat das einer von euch schon gehabt bzw ist es schlimm?

steh schon im kontakt mit ap aber die zicken rum weil nicht mein name auf der rechnung steht.

Fährst du deinen Bock so tief wie in deinem Profilbild?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• hi jungs und mädels

hab da auch mal ein problem. hab beim wechsel auf sommerreifen feststellen müssen das vorne an den dämpfern ein wenig öl hängt und hinten die schutzkappe auch leicht ölig ist. hat das einer von euch schon gehabt bzw ist es schlimm?

steh schon im kontakt mit ap aber die zicken rum weil nicht mein name auf der rechnung steht.

meine hinteren dämpfer schwitzen auch , die vorderen sind trocken aber die ersten paar km leichtes klappern , garantie schon abgelaufen

• Sind dann gleich die Meyle HD zu empfehlen oder sogar die von M3? Passe diese überhaupt?

Unterm Strich gibt es überwiegend positive Meinungen.

Probleme machen hin und wieder die vorderen Dämpfer beim normalen AP.

Außerdem sollte man aufpassen mit klappernden Koppelstangen.

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• @ Patze

ja erwischt stehe auf einer rampe ;) fahre radmitte/kotflügelunterkante va 325mm ha 330mm

@ ahbab

ok ja schwitzen lass ich mir noch angehen. aber vorne steht echt schon weng das öl. klappern hab ich keins aber ein leichtes knarzen was angeblich auch durch die gummipuffer kommen koönnte

• Hab heute auch meine Sommerwalzen montiert VA 225/35 R19 ( Z Performance 8 8,5x19 ET35 ) und HA 255/30 R19 ( Z Performance 8 9,5x19 ET35 + 15mm Spurplatten ) und muss sagen das es vorne an der Stellmutter vom Gewinde dezent schleift :cursing: , habe mich schon gewundert was beim fahren für komische geräusche auftreten 8| . Werde die Tage mal paar 10mm Platten bestellen, das müsste abhilfe schaffen. Aber an sonsten ist das AP Gewinde erste Sahne :thumbsup:

• So, seit Samstag auch mein AP Gewinde verbaut :love:
    2 kleine Frage hätt ich jetzt noch.
    Kann man hinten wirklich nur die Höhe verstelle, wenn man die Feder ausbaut?
    Oder "einfach" mehr Kraft anwenden?
    Denn beim Versuch die Höhe zu verstellen, dreht sich die Feder leicht mit, un wenn ich loslasse, dreht es sich wider in die Ausgangsposition....
    Und die 2. Frage.. Spur einstellen lassen.
    Jemand von euch Erfahrung mit Euromaster?

Zitat

Guten Abend Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse an Euromaster,
    eine Fahrwerksvermessung inkl. Einstellung der Hinter- und Vorderachse kostet bei ihrem Fahrzeug 75,00 €.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Euromaster Team

Preislich scheint das ganz ok zu sein?