DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Servus Eric das hatte ich damals auf meinem 320iger, und ich muss sagen, das war deutlich zu Hart für mein Weibchen, und nun fährt sie mit dem AP gerne mit :D


    Also die Frage beschäftigt mich auch sehr!
    Ich würde nämlich mal ne Probefahrt mit einem e90 mit M-Fahwerk machen und hab ein feeling wie mit einem AP (nicht bis zum anschlag runtergedreht) sein, ODER?


    ist das eine gute idee, weil sonst würde ich nämlich die eibach pro kit federn nehmen....


    oder meint ihr dass das gar nichts bringt mit dem gewindefahrwerk, da ich nur 129 PS hab ;( die kurvenfahrten sind wie aufm schiff. die runflat reifen werden mir aber dann probleme machen........


    ich kann mich echt nicht entscheiden....

  • servus Christian,


    also die PS Zahl hat nichts mit dem GWFW zu tun ;)


    Ich fahre NO RFL und bin sehr sehr zufrieden, und habe meine Gewinde fast am Ende ;)


    Wie gesagt überlege es dir lieber nochmal genau, und wenn du dann das AP hast, wirst dich freuen, dann machen auch die Kurvenfahrten Spaß auch wenns nur ein 129PS Monster ist :thumbsup:

  • Klar weiß ich, dass die PS in keinem zusammenhang mit dem gewinde stehen.
    nichts desto trotz, vermute ich, dass mein auto diese komischen "nach hinten schaukel" bewegungen beim anfahren und gangwechsel dann lassen würde wenn das fahrwerk drinne ist.


    die kernfrage war ist ein serien m-fahrwerk komfortabler oder härter als das AP (DTS) Gewindefahrwerk ?(?(

  • Wie gesagt,ich hatte davor mfahrwerk + federn, und ich fand es nicht mehr komfortable.


    Klar ist das ap ein tick strafer, aber ich find das fahrferverhalten,sowie den komfort einfach nur klasse!

  • Hey ihr AP-Gewindefahrer, ich war diese Woche bei unserem KW Stützpunkthändler und habe den über seine Meinung zum AP Fahrwerk gefragt: Seine Antwort sah ganz schön ernüchternd aus.. hatte gehofft, das er jetzt sagt, das es wie das Variante 1 ist und er es sofort empfiehlt: Aber das hat er nicht gemacht- im Gegenteil er hat mir sogar abgeraten, da die Qualität angeblich deutlich unter dem KW ist und andere Dämpfer verbaut sind..


    Aber Ihr seid ja alle zufrieden oder? Auch bei sporticher Fahrweise?


    Bin hin und hergerissen..


    Aber wenn ich eure Kommis lese, schreibt ja keiner was nachteiliges.. und skn606 hat mir seine Empfehlung für das Fahrwerk auch schon gegeben.


    Gruß Basti


  • Ist doch logisch dass dir einer von KW nicht sagen wird, klar kauf das AP ist top, der will sein eigenes Fahrwerk verkaufen und wird alles andere schlecht machen ;)

  • ich würde gerne mal bei einem mitfahren der das ap fahrwerk verbaut hat kommt hier zufällig jemand mit dem fahrwerk aus hannover oder umgebung?

  • Dachte AP gehört zu KW?! Zumindest gehören die Firmen doch dem selben oder? Genau wie die DTS Fahrwerke doch nur umgelabelte AP sind oder?


    Dem Typen ist egal was er verbaut denk ich.. (Obwohl.. die Gewinnspanne wird halt bei nem KW logischerweise höher sein..)