Frohe Weihnachten an Alle!
So, hier nun mal ein erster Erfahrungsbericht des verbauten AP Gewindefahrwerks.
Das AP ist jetzt seit einer Woche drin und ich hab schon die ersten 1000km abgespult. Davon mal locker 800 km BAB in den Osten und zurück.
Kein Vergleich mit dem M-Fahrwerk. Das war mir viel zu weich. Ich hatte in gewissen Situationnen auf der BAB wirklich Angst, da er mir insbesondere hinten viel zu weich vorkam. Beim Abbremsen dachte ich immer, daß mich das Heck überholen möchten. Jetzt ist das Fahrverhalten genau wie ich es haben möchte. Nicht zu hart aber dennoch sportlich. Über die Bessere Optik brauchen wir gar nicht zu sprechen. Vorne ist er ca. 2,5 cm runter gekommen. Hinten jedoch nciht so stark; und viel Restgewinde ist auch nicht mehr vorhanden. Also auf den Boden legen kann man den 3er mit dem AP nicht. Aber kommt eh für mich nicht in Frage.
Insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten über 200 liegt er nun wie ein Brett und macht keine "Zicken" mehr.
Ich habe in meinem R32 Turbo das Bilstein B16 PSS10 verbaut. Das ist wirlklich eins der Besten Fahrwerke; ist aber auch eine andere Preisliga. Ich finde das AP hat mit das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt bin ich natürlich mal über den Langzeitvergleich gespannt.
Wenn er nach Weihnachten endlich mal geputzt ist, dann stell ich mal neue Bilder rein.