DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• ap
    so stelle ich mir ein fahrwerk vor wenn das so bleibt nie wieder was anderes

und wieder ein Glücklicher mehr :D immer wieder geil, vor 1 Jahr als ich es in meinem alten verbaut hatte, hatte ich zu 90% negative posts, wie ich nur mir so ein Schrott verbauen kann, und obs Geld nicht mehr reicht, und das dass Fahrwerk total unkomfortabel ist ect..... und ich blieb immer bei meiner Meinung das es für mich kein besseres gibt :thumbsup:

• frage an die , die erfahrung haben mit gw fahrwerk
    im gutachten stehen 2 mase 1. radmitte bis kotflügelkante 2.federauflage bis zur ersten schraube
    welches mas ist für die eintragung wichtig oder sind es beide

ich habe ja einen 330d also schwer wenn ich das zweite mas auf min einstelle dan ist das erste mas bei 330mm heist wenn man das bei einem 318 macht wird er zu hoch sein

• Und noch ´ne Frage zum Einbau: Ich denke es macht Sinn, gleich ein paar Serien-Verschleissteile beim Einbau mit zu ersetzen.

Kann mir von den Profis hier vielleicht jemand netterweise eine "Einkaufsliste" posten, was man gleich alles mit ersetzen sollte?

Teile vorne und Teile hinten

Und: gibt es eigentlich für das FW eine vernünftige Anleitung irgendwo im Netz für den Einbau und wie man Einstellungen vornimmt? Der Wisch, der bei der Lieferung dabei war ist sehr einfach gehalten. Ich will das zwar nicht selbst einbauen, aber meiner Werkstatt bestmöglich alles mitgeben. Ein GWF bauen die sicher nicht jeden Tag ein.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Muß man da was wecheln außer der selbstsicherden Muttern?

• Zitat

Muß man da was wecheln außer der selbstsicherden Muttern?

Welche Muttern meinst du? Teilenummer?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Welche Muttern meinst du? Teilenummer?

Er wird die Muttern meinen die beim AP-Gewinde dabei sind (für die Dämpfer und für Koppelstange) ;)

Bei mir wurde Alles übernommen was nicht beim AP dabei war,Sprich alte Domlager(wär bei knapp 60.000km Unsinn die neu zu machen)Federteller.....

Man braucht nichts zusätzlich zum AP,lediglich über die Domlager könnte man nachdenken bei viel Km.

• So Leute,

Fahrwerk endlich drinnen... Vorne eingestellt auf 5cm und hinten 1,5cm Restgewinde ! Hinten ist der definitiv zu hoch...!!! Weiß jemand vielleicht ob sich das noch setzt oder bleibt das so ?

Aber vom Fahrkomfort ist der nur einen "tick" härter geworden wie das M- Fahrwerk

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• So Leute,

Fahrwerk endlich drinnen... Vorne eingestellt auf 5cm und hinten 1,5cm Restgewinde ! Hinten ist der definitiv zu hoch...!!! Weiß jemand vielleicht ob sich das noch setzt oder bleibt das so ?

Aber vom Fahrkomfort ist der nur einen "tick" härter geworden wie das M- Fahrwerk

Glückwunsch :thumbup:

Wart mal ab,wird sich sicher noch leicht setzen ;)

• So Leute,

wie ist der abstand radnabe kotflügelkante