DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Die neuen Federn sind härter? Nicht schlecht...gibts schon Erfahrungen? Dämpfer sind aber geblieben?

Toni: Leg mal die Rückbank nach vorn um und bau erstmal den Kofferaumboden aus, dann kommst du an die Befestigungen für die Seitenverkleidungen die du dann nach oben klappen und entfernen kannst.
    Für Kabelverlegen würd ich auch die Seitenwangen der Rücksitzbank abziehen...

Ja soweit war ich schon, aber oben bekomme ich die Verkleidung nicht ausgeclips! Ist sie oben auch nochmal verschraubt?

• Rick das ist eben meine Frage ;)

Ich habe ja auf dem alten die 313 in 19" und das AP gehabt.

nun habe ich das AP und 18" RFT , nun möcht ich gern wissen, ob man es vergleichen kann von der härte :S:huh:

• Rick das ist eben meine Frage ;)

Ich habe ja auf dem alten die 313 in 19" und das AP gehabt.

nun habe ich das AP und 18" RFT , nun möcht ich gern wissen, ob man es vergleichen kann von der härte :S :huh:

Eigentlich nimmt sich das nicht viel. Habe M220 mit RFT und das M-Fahrwerk bzw bald das AP. Da ist fast kein Unterschied (18-19 Zoll)...

• So leute mein AP ist jetzt seit samstag auch verbaut...

Leider bin ich etwas weniger begeistert von dem ganzen denn seit dem einbau hab ich ein extremes poltern an der vorderachse.....Das ganze hört sich echt heftig an :(

Zuerst war das poltern nur etwas zu vermerken...aber heute dachte ich mir ich schraubs mal etwas hoch evtl wird dann besser, nix da ist noch VIEL schlimmer geworden...weßiß jetzt nicht was da schieß gelaufen sein kann...

Alles ist festgezogen und richtig eingebaut...inkl neuer domlager....

Am schlimmsten ist das poltern bei ganz vielen und ganz leichten bodenwellen hintereinander....ist echt schwer zu erklären...fahre morgen in die werkstatt und vill ist ja etwas ausgeschlagen... :S

Ein leichtes poltern bei minus graden hatte ich schon mit dem M-fahrwerk....vill ein anhaltspunkt :(

• Mein AP ist auch seit Samstag verbaut nur gabs beim Einbauen probleme an der Hinterachse mit dem Einstellring.

Der ist vom Durchmesser zu groß und hockt nicht richtig im Rahmen, da fehlen etwa 1 bis 2 cm habe mit AP telefoniert die schicken mir ein neues aber konnten mir den Durchmesser nicht sagen.

An die, die ihr AP noch nicht verbaut haben kann mir jemand diesen Einstellring mal messen und berichten? Dieser Ring ist Konisch also einmal den großen und den kleinen Durchmesser messen.

danke schonmal im voraus.

Gruss Deniz

• Hallo.Jungs ich hab jetzt auch ein ap fahrwerk.und wollt.mal.fragen ob sich da was ändert wegen.felgen oder.So das.man.spurplatten braucht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Eigentlich nimmt sich das nicht viel. Habe M220 mit RFT und das M-Fahrwerk bzw bald das AP. Da ist fast kein Unterschied (18-19 Zoll)...

also du sagst es wird gleich bleiben vom Komfort wie mein "altes" ?

Ich finde das M-Fahrwerk in Verbindung mit RFT grausam :thumbdown:

• also du sagst es wird gleich bleiben vom Komfort wie mein "altes" ?

Ich finde das M-Fahrwerk in Verbindung mit RFT grausam :thumbdown:

Ja ich auch! Aber das liegt an den RFT...

• Hi also ich messe am kleineren Durchmesser kurz nach dem Radius 39mm und den Konus nach unten über dem Radius 42mm. Ist das so wie deiner?

• Hi also ich messe am kleineren Durchmesser kurz nach dem Radius 39mm und den Konus nach unten über dem Radius 42mm. Ist das so wie deiner?

Hallo

habe das Paket heute bekommen und siehe da, die haben mir das gleiche geschickt.

laut mein Mechaniker habe ich am Rahmen ein Durchmesser von 37.

werde nochmal Kontakt mit AP aufnehmen müssen.