DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• So meins ist nun auch drinne .... nach 12h Arbeit 8|
    Wäre wohl wesentlich schneller gegangen, wenn wir nicht an der Hinterachse nen Kopf von nem Bolzen abrissen hätten. Beim letzten Rad kurz vor Ende :cursing:

Also mussten wir alles wieder auseinanderfriemeln, die Bruchkante vom Bolzen abschleifen, eine Mutter dran schweißen und dann feststellen, das der Bolzen sich trotzdem keinen Milimeter bewegt. Dann also von der anderen Seite in den Bolzen reinboren und nochmal mit nem größeren Bohrer und irgendwann mit viel WD40 und Rostlöser haben wir ihn dann endlich raus bekommen. So nun war natürlich das Gewinde ziemlich verhuntzt also Gewindeschneider und neuen Bolzen gesucht (war ja schon 22:00Uhr da ist nix mehr mit BMW). "Passenden" Edelstahlbolzen gefunden, der hatte aber leider ein anderes Gewinde. Da wir den passenden Gewindeschneider zum Originalgewinde sowieso nicht hatten, dann eben das passende Gewinde zum Edelstahlbolzen.

Naja irgendwas geht ja immer schief.

Morgen gehts zur Achsvermessung aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Man merkt zwar kurze Stöße deutlich stärker als bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung, aber das Kurvenverhalten ist klasse. Kaum noch Neigung und absolut präzises Lenkverhalten.

Wenn das Fahrwerk jetzt noch eine lange Lebensdauer hat, dann muss ich sagen: Gute Investition :thumbsup:

Mal schauen was meine bessere Hälfte morgen sagt, wenn ich sie zu Arbeit fahre :S

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja aber nur dieses das ist trockenfett , da haftet kein staub dran nach 2h wenn du mit den händen dran gehst bleiben die hände sauber und man sieht nichts

Nee, is schon klar - das Dry Lube. Das habich auch ;)

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Bin hier noch am durchdrehen :thumbdown:

Das neue Fahrwerk ist gerade per DHL in Regensburg ..

Mal sehen wann es eintrifft ...

• Mein Gewinde wurde beim Einbau,sowie letzten Freitag nach der Abnahme wieder versiegelt :thumbup:

War glaub ich ein spezielles Versiegelungs-Spray von FK für Gewinde ;)

Ich würde es schon jedem empfehlen es zu schützen,denn schon irgendwie erschreckend wenn man sieht was da an Dreck ran kommt :huh:

Tom hast du einen Link wo man das Spray kaufen kann? :)

• 2,81€ ist ja echt nix :D aber 4,99 Versandkosten sind übertrieben finde ich!! Naja habs trotzdem bestellt :thumbsup: mal gespannt ob es was taugt

• Fahrwerk ist soeben eingetroffen und wird Freitag eingebaut! :thumbsup:

• THX @Scary fürn Link vom Spray :thumbup:

Fahrwerk ist soeben eingetroffen und wird Freitag eingebaut! :thumbsup:

Viel Erfolg,wird schon schief ähh tief gehen :D

Und schön runter den Hobel..........*PA tiefster e9x* :P

• THX @Scary fürn Link vom Spray :thumbup:

Viel Erfolg,wird schon schief ähh tief gehen :D

Und schön runter den Hobel..........*PA tiefster e9x* :P

Davon kannst du ausgehen! :thumbsup:
    Wobei fürn Tüv erst mal vernünftig einstellen!
    Wird seine Zeit dauern mit der Einstellsache..
    Ist ja jetzt das Härte-Verstellbare :thumbsup:

Bis zum Treffen in München ist er aber am Boden der Tatsachen :D :D :D

• So nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln. ;(
    Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
    Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen :cursing:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: