DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• So mal ein kurzes Fazit von mir nach gut 15.000 km AP-Gewinde.

Der Einbau hat super funktioniert und hatte keine Probleme wie viele andere mit unterschiedlichen Höhen.

Habe zudem gleich das FK Gewindeschutzspray gekauft und eingesprüht. Klasse Zeug muss ich sagen und würde es jedem Empfehlen.

Am Anfang war es auf 320mm VA und 325mm HA Eingestellt. Das Ganze in Kombination mit 205/55 R16 Winterreifen.

Ich fande es weich, weicher wie das M-Fahrwerk. Sogar etwas zu weich für meinen Geschmack.

Der Sommer kam und somit auch die CSL Felgen. 225/35 und 255/30 Reifen.

Fahrverhalten war immer noch super und verhältnismäßig weich.

Dann dachte ich mir schraubst etwas tiefer. Nach 5tkm und sehr viel Dreck am Gewinde ließ es sich trotzdem einwandfrei verstellen.

In diesem Zug ging es auf 300mm VA und 305mm HA. Es hat sich an der Härte kaum etwas verändert. Es ist zudem meiner Meinung nach die Beste Tiefe die man wählen kann.

Dachte mir dann gut hast noch genügend Gewinde übrig schraubst noch weng tiefer...

Somit bin ich jetzt auf 290mm VA und 305mm HA. Habe VA immernoch gut 12mm Gewinde! Hinten geht es leider nicht weiter. Hier hätte man gerne noch 20mm Gewinde hinzufügen können. Aber wer es trotzdem noch tiefer haben will kann den Verstellring rausnehmen. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Und siehe da, das Fahrwerk wird verhältnismäßig sehr Straff, ok es ist nun eine extreme Tieferlegung. Aber das dieser 1cm den extreme Härteunterschied ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Kurze Stöße werden nun fast ungefiltert weitergegeben. Man fühlt sich nicht mehr sehr wohl in der Stadt mit schlechter Straße.

Aber auf Überlandstraßen mit längeren Bodenwellen merkt man fast überhaupt nicht das man in einem tiefergelegten Auto sitzt. Hier muss ich ein sehr großes Lob aussprechen.

Würde es jederzeit wiederkaufen :thumbsup:

• derBenno, na alles klar bei Dir :?:;)

Kann Dir nicht wiedersprechen mit´m AP, ein guter Freund von mir hat das APX in seinem e46 325i Coupé verbaut mit meinen alten 19" e46 M3 Felgen rundrum 235/35/19" Reifen.
    Er hat´s vorne komplett runter geschraubt & ganz hart eingestellt, muß sagen das APX fährt sich super, richtig super, so super das ich es einem anderen Kumpel von mir hier im forum Gangst111 335i Coupé
    empfohlen hab & er es sich hier inner Sammelbestellung geholt hat, nächste Woche bauen wir es ein ;)

P.S. Hätt ich das gewußt dann hätt ich mir auch ein APX geholt & kein KW v2 Inoxline (aber soweit ich weiß ist AP ein KW), habe ich so gehört :whistling:

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.