DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Ich weiß aber aus sicheren Quellen das da nichts zusammen gehört.
    Keine Zusammenarbeit

Ein sehr sehr guter Freund von mir der bei KW arbeitet ( :mundzu::secret: würd jetzt sogar so gern sein Namen verraten :secret::mundzu: ) aber dann kann mein armer Freund F...... vor Anrufen
    & Fragen nicht mehr ruhig schlafen,von daher sage ich lieber nix zu und schweige :mundzu:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• So, Fahrwerk ist drin. (apX)
    Abstand Radmitte:
    Va 345 ha 330

Hatte eigentlich gehofft das er höher sein könnte aber laut Werkstatt war das schon die "fast" maximale Höhe. Immerhin ist er dadurch ein klein wenig höher als Serie und ein ganzes Stückchen höher im Vergleich zu den einachfedern die vorher drin waren.

Sportlich ist er, gefühlt sogar einen ticken härter obwohl höher.

Jetzt bin ich gespannt wie er sich im Winter fährt und vor allem im Sommer, wenn er dann wieder schön tief kommt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So ich muss euch mal wieder belästigen:

War heute in einer von mehreren Werkstätten, die Infrage kommen würden für den Einbau des APs.

Als der Mechaniker dann fragte, was es für ein Fahrwerk werden soll, sagte ich ihm natürlich eines von AP.

Er entgegnete dann nur noch, dass er das gar nicht einbaut, ein Fahrwerk für um 500 € nicht gut sein kann etc. - das volle Programm eben.
    Zum Schluss dann noch, ich solle doch lieber ein KW Variante 1 nehmen, da hätte ich mehr davon.

Ich bin momentan echt hin und her gerissen, was ich machen soll, da ich mich ja eigentlich schon fürs AP entschlossen haben.
    Ist halt nur komisch, da hier eigentlich fast jeder mit zufrieden ist...

• Hi,
    ich habe vor eine Woche mein AP Fahrwerk eingebaut und bin sehr zufrieden und selbst bei KW hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es das selbe ist...aber egal.. :thumbsup: :thumbsup:

Die bei der der Werkstatt die es dir nicht einbauen wollen, sollen einen anderen Beruf ausüben, denn von Einbau her ist es egal was es für ein Fahrwerk ist denn die sind von Einbau her alle gleich, und ob er gut ist oder schlecht , merkst DU erst beim fahren und nicht die in der Werkstatt !!!

PS. Der Einbau darf auch nicht mehr als 250€ kosten 8) 8)

• Ich weiß aber aus sicheren Quellen das da nichts zusammen gehört.
    Keine Zusammenarbeit

Soviel zu Deinen SICHEREN Quelle BlackRacer :thumbdown:

arek_E90
    So sieht es aus, ich hasse ... (SORRY) die über Sachen reden vonden sie keine Ahnung haben :thumbdown:
    Richtig 250€ für ein Fahrwerkseinbau ist beim einbau ohne Komplikationen ein normaler Preis :thumbsup:

Mod Edit: Deswegen muss man ned beleidigend werden!

• Hi,
    ich habe vor eine Woche mein AP Fahrwerk eingebaut und bin sehr zufrieden und selbst bei KW hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es das selbe ist...aber egal.. :thumbsup: :thumbsup:

Die bei der der Werkstatt die es dir nicht einbauen wollen, sollen einen anderen Beruf ausüben, denn von Einbau her ist es egal was es für ein Fahrwerk ist denn die sind von Einbau her alle gleich, und ob er gut ist oder schlecht , merkst DU erst beim fahren und nicht die in der Werkstatt !!!

PS. Der Einbau darf auch nicht mehr als 250€ kosten 8) 8)

Du hast schon recht (Markus du auch ;) ) letzendlich bin ich der jenige, der damit rumfahren muss. Er hat gesagt wenn ich tief will OK, aber es wird mir nicht Spaß machen beim Fahren - wort wörtlich.

Bei der Werkstatt, bei welcher ich es letzendlich machen werde, zahle ich 35 € die Stunde, er meinte er brauch wenn gut geht 2-3, wenn die Schrauben sehr fest sitzen 4-5.
    Preis dann natürlich ohne TÜV aber mit Einstellungen - denke das ist mehr als im Rahmen :D

• Mit AP kannst du nichts falsch machen, ich bin auch super zufrieden und glaube mir, es hat lange gedauert bis ich mich entschieden habe... :D :D
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: