DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Na ist ja klar, so viel was ich jetzt über so viele Probleme mit AP gehört habe bin ich nun voll und ganz davon weg.

Ich Sage nur ein AP Gewinde ist ein NO GO für mich, kann aber jeder machen wie er will.

• Was für Probleme?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Es sind genug hier die Probleme mit AP hatten auch wenn es nur falsch zugeschickte Federn wahren die falsch beschriftet wahren.
    Mir ist da die Gefahr zu Groß das es nicht beim ersten mal klappt.

Ein Kollege von mir hat es im Audi verbaut, nicht zu tief aber bei ihm schlagen jetzt die Feder Windungen aufeinander nach ca. 10 tkm
    Antwort von AP soll nen Gartenschlauch drüber ziehen, da geht das Klappern beim einfedern weg. Super Service.

Bei nem anderen wurde die Dämpfer jetzt schon zum glaube 4. mal getauscht ist ja immer mit Arbeit bzw fahrzeugausfall verbunden.
    Bei ihm wurde das Fahrwerk verbaut. 1. Dämpfer nach knapp 3tkm Schrott wurde von AP getauscht. Eingebaut und na siehe da Dämpfer war hart konnte man nicht ein oder ausfedern. Wieder getauscht. Keine Ahnung was dann war aber ich glaube jetzt ist es gut.

Aber hallo wenn man das ganze nicht selber machen kann und immer wieder in ne Werkstatt muss geht sowas einfach nicht.

Das nur dazu.

Nun zu mir ich will halt ein Fahrwerk wo man sich verlassen kann.
    Klar können bei anderem Hersteller auch mal Probleme auftauchen.

Ich bekomme aber für ein KW Gewinde ne extra kostenlose Garantie dazu.
    Das bedeutet KW Variante 1 INOX mit Einbau TÜV vermessen und einstellen für 1000€ dazu noch ne Garantie, wenn innen ersten 5 Jahren teile getauscht werden müssen, wird das kostenlos übernommen, man muss nur wenn nötig die Materialkosten übernehmen.
    Nicht km begrenzt nur zeitlich auf 5 Jahre denke aber das ich das Auto nicht mehr viel länger wie 5 Jahre fahren werde da kann es mir dann egal sein. :thumbsup:

• BlackRacer

Das was Du hier beschreibst ist echt ein problem, aber das nicht nur AP hat sonder andere auch, z.B. was ist mit Bilstein P14 :whistling: ( :secret: Dämpfer Problem :secret: )
    Kw hat auch seine probleme von den wir hier jetzt nicht reden wollen weil die den meisten bekannt sind,
    also wordauf ich raus will ist, nix ist perfekt.....
    Ich selber fahre :auto::thumbsup: SEHR ZUFREIDEN :thumbsup::auto: mit meinem KW v2. Inox rum :thumbsup: , bin froh das ich es ahb,
    aber wie gesagt hätt ich gewußt das AP (X) :secret: ist......, dann hätte ich mir gut über 400€ gespart und das geholt....
    Aber jedem das seine, mit Deinem KW v1 wirst Du bestimmt mehr als zufrieden sein :thumbsup:

P.S. Dein Zitat: "Antwort von AP soll nen Gartenschlauch drüber ziehen"
    Also sowas kann ich mir echt nicht vorstellen das einer von AP sowas zum Kunden (mit einem Problem) sagt, falls doch wär dieser Mitarbeiter bei mir sofort weg :lehrer::devil2:
    Aber wie gesagt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :gruebel: (will Deine Aussage nicht anzweifeln)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Jeder hat Probleme, egal welche Marke, hast du dich an die Geschäftsführung gewendet oder besser gesagt dein Freund!?

Und bei der Aussage mit dem Gartenschlauch, sowas auf sich sitzen zu lassen :huh: muss jeder selber wissen, aber ich kontaktier da egal wer das zu mir gesagt hätte, den Vorstand :!:

Und ich habe bis Dato 3 AP Gewinde, in 3 Autos gehabt, und ich bin locker über 100.000km mit den Fahrwerken gefahren, und das alles ohne Probleme, und ich würde AP immer wieder Empfehlen, weil das meine Meinung ist.

• Hey, ich weiß nur, das er ein Beschwerde Brief an AP geschrieben hat, worauf nicht wirklich was zurück kam.
    Ist ja jetzt egal.
    Damit jetzt alles mal gut ist.
    Ist gibt genug die mit AP zufrieden sind wahrscheinlich genau so viele wie mit KW, H&R oder ähnlichem

Finde es eben blöd wenn man was wechseln muss und den ein und Ausbau mehr wie das nötige eine mal bezahlen muss.

Habe schon gehört das es auch Hersteller geben soll die nen Wechsel von nem defekten Teil übernehmen.
    Ist da was dran.

Wenn mir zum Beispiel nach nem halben Jahr ein Dämpfer kaputt geht.

• Hmm soweit ich weiß keiner :gruebel: oder einer hatte mal glück das es übernommen wurde (so ist das leben halt)
    Bilstein b14 soll sehr zuverlässig sein was Dämpfer Probleme (kaputt gehen) angeht, kaum eingebaut und schon fängt´s an zu klappern/poltern :totlachen:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.