Zweck der Gummilippen unter der Frontschürze?

• Um nochmal zu den Gummilippen zurückzukehren: Sie befinden sich nicht nur vor der VA, sondern auch vor der HA.
    Die Geschichte mit dem Luftstrom unter dem Wagen, geht schon in die richtige Richtung.

• Um nochmal zu den Gummilippen zurückzukehren: Sie befinden sich nicht nur vor der VA, sondern auch vor der HA.
    Die Geschichte mit dem Luftstrom unter dem Wagen, geht schon in die richtige Richtung.

Ja glaub ich auch hab mal einen "verloren" und ein ganz komisches Windgeräusch dann unterm Auto gehabt, seit der wieder dran is is alles Top! :)

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

• Also ich hab eine extrem kleine Garage und muss daher auch möglichst weit rein.Sobald ich das durchgehende Piepen des PDCs in meinem 3er höre, passt es auch.

Jetzt haben wir aber auch einen 5er, der da auch hin und wieder parkt und der nimmt das mit dem PDC nicht so genau, der piept durchgehend, obwohl es noch gut 30cm(ob es jetzt wirklich 30cm sind weiß ich nicht) sind. Und da haben wir einfach einen schwarzen Klebestreifen seitlich an die Wand auf höhe der Außenspiegel geklebt.

Da kann man dann schon ziemlich genau zum stehen kommen :thumbsup:
    Voraussetzung ist natürlich, dass die Wände links bzw. rechts nicht allzu weit weg sind.

Hoffentlich hilfts dir! ;)

• Hallo,

ich habe eine Beton-Gehwegplatte liegen. Diese ist hoch genug um sich deutlich spürbar als Hinternis bemerkbar zu machen und schiebt sich bei mir auch nicht weg. Von der Höhe her sollte sie auch nach Tieferlegung kein Problem darstellen. ;)

Gruß Jens

• Vielen Dank für die guten Tipps! Ich habe es jetzt mit einem dünneren Brett gelöst :)