BMW 335i Tuning bisschen mehr!!!

  • Ich frage mir wieviel von Solche Threads wir noch haben werden...


    335i ist ein Prima Auto, wird aber nie ein M3 sein. Da kann noch so viel im Fahrwerk und Motor investiert werden...
    Ich bin froh das Ich meinen nie geschipt habe. Bei 8800 km ist der Motor hochgegangen (komplett original). War Ich froh kein Leistungsteigerung zu haben. Für den zwieten Motor haben Ich das Power Kit von BMW gekauft, und das ist Prima.
    Wer mehr möchtet nimmt mehr Risiko. Das kann sicher gut gehen, aber auch nicht.
    Sowieso ist die Dauerbelastung auf die Deutsche AB (oder auf zum Beispiel die NS) nicht zu unterschätzen. (und nicht zu vergleichen mit der USA)


    Wenn du mehr Leistung möchtest, kaufe gleich ein M3. Da kannst du ohne Sorgen fahren

  • Habe auf bimmerpost.de gelesen, dass einer der US-Boys seinen auf über 700 standhafte PS gechipped hat und nun versuchen will, auf nem Salzsee die Schallmauer :wall: zu durchbrechen! :thumbsup:


    marcel b
    :dito: ... ganz :meinung:

  • ... oder aber nach einem gebrauchten Hartge H50!


    :thumbsup:


    Also wenn es wieder ca. 500 PS sein sollen, dann macht es keinen Sinn, sich den 335i als Basis vorzunehmen.
    Dann lieber einen M3 "pimpen" (V10 vom M5 rein) oder eben einen 550i mit Tuning. Das käme der Sache schon näher.


    Und der Vergleich 335i vs. M3 hinkt schon. :D
    Ich gebe als 335i-Fahrer zu, dass ich mir den M3 nicht leisten wollte.
    Den Mehrpreis war er mir im Alltag nicht wert...klipp und klar.
    Wenn ich jedoch wählen dürfte, würde ich ganz klar den M3 bevorzugen. :thumbup:
    Allein das ultrageile Ansprechverhalten, wenn die Einzeldrosselklappen nach dynamischem Gasgeben aufreißen und der Motor ohne
    Verzögerung anzieht und zu brüllen anfängt... :thumbup: Das kann mein 335i so nicht.


    Und 335i und M3 sind, soweit ich weiß, zu 70% unterschiedliche Fahrzeuge.


    Ich liebäugele mit dem nächsten M3... hoffentlich mit R6-Turbo. :love: :rolleyes:

  • Habe auf bimmerpost.de gelesen, dass einer der US-Boys seinen auf über 700 standhafte PS gechipped hat und nun versuchen will, auf nem Salzsee die Schallmauer :wall: zu durchbrechen! :thumbsup:


    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: Schallmauer? BMw 3er?? 700PS??? Pro cm Wagenhöhe, oder was??


    die spinnen, die amis...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Habe auf bimmerpost.de gelesen, dass einer der US-Boys seinen auf über 700 standhafte PS gechipped hat und nun versuchen will, auf nem Salzsee die Schallmauer :wall: zu durchbrechen! :thumbsup:


    marcel b
    :dito: ... ganz :meinung:


    i break together :totlachen::totlachen::totlachen:

  • Ich liebäugele mit dem nächsten M3... hoffentlich mit R6-Turbo. :love: :rolleyes:


    ziemlich sicher ein r6 turbo... wohl mit 450 PS....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Wenn du mehr Leistung möchtest, kaufe gleich ein M3. Da kannst du ohne Sorgen fahren

    Genau so ist es ;)


    Habe auf bimmerpost.de gelesen, dass einer der US-Boys seinen auf über 700 standhafte PS gechipped hat und nun versuchen will, auf nem Salzsee die Schallmauer :wall: zu durchbrechen!

    :lol: :totlachen: :lol: :totlachen: :lol: :totlachen: :lol:


    Und 335i und M3 sind, soweit ich weiß, zu 70% unterschiedliche Fahrzeuge.

    Fast...es sind 80% ;)


    i break together :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    :lol: :totlachen: :lol: :totlachen: :lol: :totlachen: :lol:


    ziemlich sicher ein r6 turbo... wohl mit 450 PS....

    Ziemlich sicher nicht ;)


    Weiß einer schon wieviel Hubraum? Kueks?^^

    Ja?!?!?!?


    Tippe mal so auf 3,6 oder 3,8

    Darauf würde ich nicht einen Cent wetten ;)


  • Weiß einer schon wieviel Hubraum? Kueks?^^


    Tippe mal so auf 3,6 oder 3,8


    DAS ist diesbezüglich der große Unterschied zwischen Kueks und mir ... Kueks hat Insiderwissen und darf nichts verraten - ich habe kein Insíderwissen, kenne aber ein paar Leute mit Insiderwissen - so daß ich meine Quellen mit einander vergleichen kann und mit Aussagen von M Leuten in diversen Foren auf Übereinstimmungen überprüfen kann, und vorallem darf ich hier jeden Scheiß erzählen/tippen ... und wenn sich hinterher herausstellt, da ich Recht hatte, habe ich halt gut getippt ... wenn nicht, habe ich mich eben vertippt oder Aussagen falsch ausgelegt.


    Mein aktueller Tipp zum M3 F32:
    Reihen-6 mit 3.5ltr. Hubraum und 3 Turbos ... mehr als 450PS und mehr als 500NM Drehmoment ... 8-Gang ZF-Automatikgetriebe ala M5 !!!


    Nur ein/mein Tipp ... wie werden sehen was wirklich kommt! ;)


    Uli_HH