Sportsitze vs. non Sportsitze

• Mustt du halt letztendlich entscheiden!
    Wenn du sagst, dass du sehr selten sportlich fährst lass sie weg... meist haben die Leute die Sportsitze drin haben auch automatisch ne
    teure Ausstattung...
    Ich finde Sie halt sehr praktisch und geben nen Top Halt im Auto! Mein Dad hat Vollleder ohne Sportsitze, finde diese ähnlich angenehm nur hin
    und wieder neigt man doch sehr stark in eine Richtung wenn sportlicher gefahren wird ;)

Letztendliich wird deine Entscheidung doch ehh übers Budget gesteuert oder nicht? Wenn du die Kohle hast, nimmste mit Sportsitzen ;)

• Kleinere Personen können auch getrost die normalen SItze nehmen aber ab 1,80 gehen die mal garnicht.Von Kurvenfahrten will ich garnicht reden.
    Aber man kann die ja immer wieder bei Ebay gebraucht kaufen und austauschen.Also dadran würde ich den kauf nicht festmachen.

• Also ich sag auch mal " must have "

Aber sie wetzen sich an den Aussenwangen schneller ab ! Also meiner ist jetzt 5 Jahre alt und die Einstiegsseite sieht nicht mehr so Pralle aus ! weiss auch noch nicht wie ich den Schönheitsmangel kostenkünstig beheben werde !

Sonst will die nicht mehr missen und Sitzgefühl .... traumhaft ! ! !

PS: Kannst aber die Sitze nicht mit denen vom E46 Coupe vergleichen .... hatte auch einen , und die Sitze sind dagegen ja schon bald Schalensitze :)

• Ich würde sie auch nie mehr hergeben ! :D
    "MUST HAVE"

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• Ich hatte 2 Jahre lang die Seriensitze in der E90 Limousine und muss sagen der Sitzkomfort war sehr gut -> völlig ausreichend. In meinem Coupe habe ich jetzt die elektr Sportsitze. Natürlich sitzt man dort nochmal um ein ganzes Stück besser vorallem der Seitenhalt ist hervoragend.

Allerdings ein großer Nachteil bei den Sportsitzen: Das Ein- und Aussteigen. Zumindest dann wenn die Sitze (Seitenwangen) nach einem Jahr nicht völlig abgenutzt aussehen sollen.

• Für mich jetzt nicht unbedingt ein "must have" aber besser als die normalen Sitze finde ich sie schon, wobei diese meiner Meinung nach auch ausreichen würden. Ich hab die E-Sportsitze..da kann man halt noch 1 oder 2 Sachen mehr verstellen als bei den normalen Sportsitzen. In meinen Augen aber Spielerei, die ICH nicht unbedingt brauche.

• habe die seriensitze im 325i - finde die voll schrott. wenn ich mich nach einer 325i fahrt in die komfortsitze des 5ers kuschel, ist das wie sich von asphalt auf eine wolke zu betten :)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Kleinere Personen können auch getrost die normalen SItze nehmen aber ab 1,80 gehen die mal garnicht

Das kann ich bestätigen, ich habe mit 1,70 die normalen und habe auch schon die Sportsitze ausgibig gefahren...Der zwingende NEED kam nicht auf...Viel wichtiger ist die Lehne beim flott fahren aufrecht zu stellen und den Gurt fest anzuziehen ;) Bei größeren und schwereren Personen kann das aber schon wieder notwendig sein, da der Seriensitz auch recht kurz ist...Bei mir ist die verlängerbare Oberschenkelauflage unnütz... :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!