Sportsitze vs. non Sportsitze

  • Allein schon wegen der 1000x besseren Optik möchte ich die Sportsitze nicht mehr missen...von dem besseren Seitenhalt ganz zu schweigen...außerdem ist die ausziehbare Beinauflage ein Gedicht ;):super:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:


  • Und wenn sie dann drin sind, wurde noch
    geknausert, die Teilleder-Variante zu nehmen...



    Ähhm, die Sportsitze gibt es aber doch nur mit Teil- oder Volleder (sowie Alcantara beim M-Paket).
    So habe ich es jedenfalls bei Coupé in Erinnerung.


    ?(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ah ja. Wieder was gelernt. :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Sei mir mal nicht böse, aber das ist etwas dick aufgetragen :huh: Das empfindest du vielleicht mit deinem Fahrprofil, OK warum nicht.
    Ich sage aber auch nicht ohne xDrive = kein 3er!
    Bei mir war es genau umgekehrt bei der Suche.
    Ich wollte ja (in 1.Linie aus der Erfahrung bei Langstrecke) keine Sportsitze.
    Bei der Suche nach +/- Vollausstattung war es wesentlich schwerer ein Auto ohne als mit Sportsitzen zu finden.
    Ich denke einfach beide Typen haben ihren Sinn, Grund und Existenzberechtigung


    wenn man an die 50.000 km im Jahr fährt, sind die Sportsitze keine alternative, das entgeht hier wohl den Meisten. Einzig die Komfortsitze vom 5er wären nett :D

  • Sitzkomfort ist halt sehr individuell. Nicht nur weil jeder eine andere Anatomie besitzt,
    sondern auch weil jeder sich auf seine eigene Art ''hinfläzt''.


    Ich empfinde die Sportsitze als bequemer. Insofern machen sie für mich gerade auf
    langen Strecken erst recht Sinn.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Sitzkomfort ist halt sehr individuell. Nicht nur weil jeder eine andere Anatomie besitzt,
    sondern auch weil jeder sich auf seine eigene Art ''hinfläzt''.

    :dito:

    Ich empfinde die Sportsitze als bequemer. Insofern machen sie für mich gerade auf
    langen Strecken erst recht Sinn.

    Da beginnt die Individualität ... :D ... übrigens, die normalen Sitze stärken die Rückenmuskulatur weit mehr als die Sportsitze -> wegen dem "Einkeilen" ;)


  • Da beginnt die Individualität ... :D ... übrigens, die normalen Sitze stärken die Rückenmuskulatur weit mehr als die Sportsitze -> wegen dem "Einkeilen" ;)

    Ich möchste ja gar nicht bezweifeln, dass die Thematik eine sehr individuelle Sache ist - nur "Einkeilen" klingt schon so nach "angestrengter Vekrampfung".


    Kenne auch beide Sitztypen, die SpoSis aus einigen Mietwagen und die jetzt auch seit 2 Monaten die normalen aus meinem Kilometerfresser. Letztere haben mich am Ende fast davon abgehalten das Auto zu kaufen, aber das Angebot war einfach gut und nach einigen Einstellexperimenten mit den sonst vollelektrischen und vollausgestatteten Sitzen hab ich (lange Beine + normale Form :D ) dann doch eine recht angenehme Position gefunden.
    Aber: Die Sposis sind alleine wegen der Beinauflage schon erste Sahne, die normalen konnte ich nur mit maximalem Anstellwinkel der Sitzfläche in den grünen Bereich bekommen. Die Rückenlehne ist okay, auch vom Seitenhalt ausreichend - die Sitzfläche bietet da aber leider sehr sehr wenig. Passt meiner Ansicht nach nicht so gut zum Charakter des ganzen Autos. Man kann gut und bequem damit leben, aber in jeder Kurve wird man wieder daran erinnert.


    Also, sollte hier jemand auf "Einkeilen" umrüsten wollen - ich hätte einen Satz Standard-volle-Hütte in Dakota Oyster zum Tausch hier :thumbsup:

  • Sei mir mal nicht böse, aber das ist etwas dick aufgetragen :huh: Das empfindest du vielleicht mit deinem Fahrprofil, OK warum nicht.
    Ich sage aber auch nicht ohne xDrive = kein 3er!
    Bei mir war es genau umgekehrt bei der Suche.
    Ich wollte ja (in 1.Linie aus der Erfahrung bei Langstrecke) keine Sportsitze.
    Bei der Suche nach +/- Vollausstattung war es wesentlich schwerer ein Auto ohne als mit Sportsitzen zu finden.
    Ich denke einfach beide Typen haben ihren Sinn, Grund und Existenzberechtigung


    Da bin ich Dir nicht böse... - Ich editiere dann einfach mal "für mich kein 3er" ;)

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.